jguru 10 Geschrieben 1. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo Forummitglieder, ich möchte gerne für ein Freund im Ausland seine Homepage hosten. d.h. Domainname hat er bereits Reserviert und Webspace habe ich hier bei Strato. Der Freund meint, er müsste ne DNS Server eintragen mit IP usw. in einer konfigurationsmaske. Wie funktioniert die Konfiguration und rein Technich gesehen ist das möglich ?? Kann ich da eine von der Telekom nehmen ??? Wie z.B. d-lb-a01.isp.t-ipnet.de 217.237.148.70 ??? danke und gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Zunächst würde ich den "Freund" mal fragen, was er denn da hosten will!? Ich will ihm da jetzt nichts unterstellen, aber das hört sich so an, als ob er irgendwas hosten möchte, was bei ihm im Land verboten sein könnte... das nur mal als Gedankenstütze. Technisch gesehen ist das naütürlich möglich. Der Freund benötigt bei seinem "Registrar" lediglich Zugriff auf die DNS Einstellungen sowie die IP-Adresse deines Webspaces. Deine genannte Telekom IP - ist das die von deinem DSL anschluss oder woher hast diese IP jetzt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.