clems 10 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 hallo leute, hab mal eine relativ einfache frage: wie kann ich dem explorer beibringen, daß dieser auf der linken seite (baumstruktur) nur den arbeitsplatz als geöffnet anzeigt (also daß nur vor "arbeitsplatz" ein minus in der baumstruktur ist). bisher ist es so, daß beim öffnen des explorers automatisch auch c:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\Startmenü angezeigt wird. ist etwas unübersichtlich... benutze win xp home. clems Zitieren Link zu diesem Kommentar
TippFehler 10 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Erstelle zum Explorer eine Verknüpfung: Ziel: %SystemRoot%\explorer.exe /e,/select,C:\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
clems 10 Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 ...funktioniert, danke. aber: wenn ich den explorer mit rechter maustaste über den START-button aufrufe, dann kommt immer noch die unübersichtliche baumstruktur. gibts hierfür keine registry-änderungen o.ä. greetz clems Zitieren Link zu diesem Kommentar
TippFehler 10 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Das Problem kenne ich :( . Eine Lösung habe ich aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
clems 10 Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 hab da noch was im inet aufgeschnappt: mit dem windows hotkey "windowstaste + e" wird der explorer exakt so aufgerufen, wie ich es will, also nur der arbeitsplatz in der baumstruktur geöffnet. jetzt bin ich aber happy... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.