Lefty 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2003 auf dem MSX 6.5 läuft. Clients XP/SP2 Office 2003. Ein User hat sich über VPN mit seinem PC in unserem Netzwerk verbunden. Bei Abfrage seiner Emails möchte Outlook immer eine riesige Datei 43 MB downloaden. Im Postfach des Users sind keine Neuen Nachrichten eingegangen. Kann auf dem MSX überprüft werden um welche Email es sich handelt? Danke für die Tipps lg Lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2003 auf dem MSX 6.5 läuft. Also Exchange 2003 ;) eingegangen. Kann auf dem MSX überprüft werden um welche Email es sich handelt? Danke für die Tipps lg Lefty Nein. Aber der User könnte ja per OWA in sein Postfach schauen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo NorbertFE Sieht er etwas anderes als ich, in seinem Posteingang habe ich schon nachgesehen, es sind keine neuen Nachrichten eingegangen. Wäre es möglich dass er eine Datei gelöscht hat, aber die trotzdem noch irgendwo "herum geistert", obwohl die Option "Gelöschte Objekte endgültig löschen" aktiviert ist? lg Lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo. Wird Outlook im Cache Modus betrieben? Wenn ja, dann deaktiviere einmal diesen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo GuentherH meinst Du den "Exchange Cache Modus" unter den E-Mail Konten\Exchange Server Einstellungen? Wo kann dieser gegebenfalls auf dem Client deaktiviert werden und was bringt das für Nachteile mit sich? lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 HI Lefty Beim Clienten unter Extras\Email-Konten\EXchange-Konto auswählen und dort den Hacken rausmachen wo steht: Exchange Cache Modus verwenden Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 meinst Du den "Exchange Cache Modus" unter den E-Mail Konten\Exchange Server Einstellungen? Richtig. Sollte nur als Test dienen, um festzustellen ob die Offline Datei (*ost) eventuell einen Fehler hat. Wenn ja, sollte diese repariert werden (scanost.exe) oder überhaupt gelöscht, und das Postfach neu synchronisiert werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hi Michael, hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn der Cache Modus deaktiviert wird? lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hi Michael, hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn der Cache Modus deaktiviert wird? lg lefty Ja, der Cache ist aus. :) Sprich, du arbeitest Online mit deinem Postfach. Hat beides Vor- und Nachteile. Cachemodus aktiv bedeutet bspw.,dass der Exchangeserver auch mal weg sein kann ohne dass der user Probleme hat. Im Onlinemodus hast du dafür das aktuellere Globale Adressbuch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hi GuentherH wie kann ich feststellen ob die *ost einen Fehler hat und wie kann diese, falls ja, repariert, bzw wo gelöscht werden. Vor allem, auf dem PC intern oder NB extern "Ein User hat sich über VPN mit seinem PC in unserem Netzwerk verbunden"? Befindet sich auf dem NB eine Kopie der Lokalen *OST Datei? lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 wie kann ich feststellen ob die *ost einen Fehler hat und wie kann diese, falls ja, repariert, bzw wo gelöscht werden. Du deaktivierst den Cachemodus und startest danach Outlook neu. Wenns funktioniert, aktivierst du den Cachemode wieder. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 @All muss das Outlook nach SCANOST/SCANPST wieder neu synchronisiert werden mit dem Exchange Server. Ich frage weil unser User nur kein DSL zur Verfügung hat. lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo. Bei Scanost weiß ich es nicht genau, da ich bei Problemen eigentlich immer die OST Datei lösche. Eine Neusynchronisation geht meist schneller, und ich weiß das wieder alles in Odnung ist. Aber einfach einmal zum Test den Cache Modus deaktivieren. Ansonsten wirst du noch lange herumrätseln, wo der Fehler liegt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hi GuentherH der User hat ein Problem, er wählt sich über VPN in unser Netzwerk ein und hat keine hohe Übertragungsrate, es gibt nicht überall auf der Welt DSL ;). Wird, wenn ich den Cache Modus deaktiviere, nicht das gesamte Outlook ca.400 MB synchronisiert.? lg lefty Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo. Ja, ist mir schon klar, dass der User ein Problem hat, und auch die langsame Verbindung habe ich mitbekommen. Leider habe ich aber nicht die Fähigkeit, von meinem Standort aus sagen zu können wo der Fehler liegt. Ich kann dir auch nicht genau sagen wie sich in diesem Fall Outlook verhält, wenn ein Fehler in der OST Datei ist. Ich werde mich aber diesbezüglich bemühen. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als dir zu raten den Fehler einzugrenzen. Wenn das nicht geht, dann muss der User halt ohne Outlook leben und mit OWA arbeiten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.