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Überprüfung von Emails


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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Windows Server 2003 auf dem MSX 6.5 läuft. Clients XP/SP2

Office 2003. Ein User hat sich über VPN mit seinem PC in unserem Netzwerk verbunden. Bei Abfrage seiner Emails möchte Outlook immer eine riesige Datei 43 MB downloaden. Im Postfach des Users sind keine Neuen Nachrichten eingegangen. Kann auf dem MSX überprüft werden um welche Email es sich handelt?

 

Danke für die Tipps

 

lg Lefty

Geschrieben
Hallo zusammen,

 

wir haben einen Windows Server 2003 auf dem MSX 6.5 läuft.

 

Also Exchange 2003 ;)

 

eingegangen. Kann auf dem MSX überprüft werden um welche Email es sich handelt?

 

Danke für die Tipps

 

lg Lefty

 

Nein. Aber der User könnte ja per OWA in sein Postfach schauen.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Hallo NorbertFE

Sieht er etwas anderes als ich, in seinem Posteingang habe ich schon nachgesehen, es sind keine neuen Nachrichten eingegangen.

Wäre es möglich dass er eine Datei gelöscht hat, aber die trotzdem noch irgendwo "herum geistert", obwohl die Option "Gelöschte Objekte endgültig löschen" aktiviert ist?

 

lg Lefty

Geschrieben

Hallo GuentherH

meinst Du den "Exchange Cache Modus" unter den E-Mail Konten\Exchange Server Einstellungen?

Wo kann dieser gegebenfalls auf dem Client deaktiviert werden und was bringt das für Nachteile mit sich?

 

lg lefty

Geschrieben
meinst Du den "Exchange Cache Modus" unter den E-Mail Konten\Exchange Server Einstellungen?

 

 

Richtig. Sollte nur als Test dienen, um festzustellen ob die Offline Datei (*ost) eventuell einen Fehler hat.

 

Wenn ja, sollte diese repariert werden (scanost.exe) oder überhaupt gelöscht, und das Postfach neu synchronisiert werden.

 

LG Günther

Geschrieben
Hi Michael,

 

hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn der Cache Modus deaktiviert wird?

 

lg lefty

 

Ja, der Cache ist aus. :)

 

Sprich, du arbeitest Online mit deinem Postfach. Hat beides Vor- und Nachteile. Cachemodus aktiv bedeutet bspw.,dass der Exchangeserver auch mal weg sein kann ohne dass der user Probleme hat. Im Onlinemodus hast du dafür das aktuellere Globale Adressbuch.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Hi GuentherH

wie kann ich feststellen ob die *ost einen Fehler hat und wie kann diese, falls ja, repariert, bzw wo gelöscht werden. Vor allem, auf dem PC intern oder NB extern "Ein User hat sich über VPN mit seinem PC in unserem Netzwerk verbunden"?

Befindet sich auf dem NB eine Kopie der Lokalen *OST Datei?

 

lg lefty

Geschrieben

Hallo.

 

Bei Scanost weiß ich es nicht genau, da ich bei Problemen eigentlich immer die OST Datei lösche. Eine Neusynchronisation geht meist schneller, und ich weiß das wieder alles in Odnung ist.

 

Aber einfach einmal zum Test den Cache Modus deaktivieren. Ansonsten wirst du noch lange herumrätseln, wo der Fehler liegt.

 

LG Günther

Geschrieben

Hi GuentherH

 

der User hat ein Problem, er wählt sich über VPN in unser Netzwerk ein und hat keine hohe Übertragungsrate, es gibt nicht überall auf der Welt DSL ;). Wird, wenn ich den Cache Modus deaktiviere, nicht das gesamte Outlook ca.400 MB synchronisiert.?

 

 

lg lefty

Geschrieben

Hallo.

 

Ja, ist mir schon klar, dass der User ein Problem hat, und auch die langsame Verbindung habe ich mitbekommen.

 

Leider habe ich aber nicht die Fähigkeit, von meinem Standort aus sagen zu können wo der Fehler liegt. Ich kann dir auch nicht genau sagen wie sich in diesem Fall Outlook verhält, wenn ein Fehler in der OST Datei ist. Ich werde mich aber diesbezüglich bemühen.

 

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als dir zu raten den Fehler einzugrenzen. Wenn das nicht geht, dann muss der User halt ohne Outlook leben und mit OWA arbeiten.

 

LG Günther

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