xcode-tobi 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Moin Moin, mein Bekannter Google konnte mir bisher auch nicht helfen, daher mal die Frage hier an euch: Kann ich ein oder mehrere DNS-suffixe per NETSH (also aus einem Script/Batch heraus) einer LAN-Verbindung mitgeben? Bisher ist es so, dass per Script entsprechend dem Hostnamen eine manuelle IP-Adresse samt Standardgateway und DNS-Server "übergeben" werden. Sieht dann in etwa so aus: :LGVM_R01PC01 set IP=10.99.20.65 set GW=10.99.20.1 set DNS0=10.122.2.16 set DNS1=10.122.3.16 set WINS=NONE set MASK=255.255.255.192 set METRIC=1 echo IP-Address... %IP% netsh interface ip set address name="Local Area Connection" static %IP% %MASK% %GW% %METRIC% echo primary DNS-Server... %DNS% netsh interface ip set dns name="Local Area Connection" static %DNS% register=PRIMARY echo secondary DNS-Server %DNS1% . netsh interface ip add dns name="Local Area Connection" addr=%DNS1% index=2 echo WINS-Server... NONE netsh interface ip set wins name="Local Area Connection" static %WINS% echo Network configuration was successfull! sleep 5 goto exit Mir fehlt jetzt nur noch der DNS-Suffix... Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Muss es NETSH sein ? Configuring Network Settings Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Muss nicht zwingend NETSH sein. Wäre allerdings schön, wenn es damit auch ginge, da das Script mit NETSH bereits "fertig" ist. Danke, werde mich da mal durchwühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Wäre zwar schön, geht aber nicht. Netsh.exe bietet hierzu nichts an: How to configure a domain suffix search list on the Domain Name System clients grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.