battelcat 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo liebes Board, ich habe folgendes Problem. Ich möchte das Automatisch beim Start der rechner geprüft wird ob die Windows Spiele noch vorhanden sind bzw diese weglöscht. zur Zeit sind auf den Rechner noch die Spiele vorhanden und ich würde diese gern wegbekommen und das möglich ohne die Spiele bei jedem PC von Hand zu deinstallieren. Hat jemand eine Idee für mich bzw. kann mir weiterhelfen? Danke schonmal im vorraus Die Mietz Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Du meinst wahrscheinlich die "Windows-Bordspiele". So auf die Schnelle würde mir einfallen die Links im Startmenü per vbscript zu löschen und danach die entsprechenden .exe-Dateien. Damit wären die Dinger ganz einfach weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ickes 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ich hatte mal ein vbs script zum deinstallieren der Spiele erstellt. Vielleicht hilft es on error resume next Dim Fso : Set Fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") sPrograms = WshShell.SpecialFolders("AllUsersPrograms") Set f = Fso.CreateTextFile("c:\windows\inf\wmdtocm.txt", True) f.WriteLine("[Components]") f.WriteLine("freecell=off") f.WriteLine("hearts=off") f.WriteLine("minesweeper=off") f.WriteLine("pinball=off") f.WriteLine("solitaire=off") f.WriteLine("spider=off") f.WriteLine("zonegames=off") f.Close WshShell.Run "sysocmgr.exe /i:c:\windows\inf\sysoc.inf /u:""c:\windows\inf\wmdtocm.txt"" /q", 1, True Fso.DeleteFile("c:\windows\inf\wmdtocm.txt"), True Fso.DeleteFolder(sPrograms & "\spiele"), True Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroKnowledge 11 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 How to add or remove Windows Components by using Sysocmgr.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.