lebron 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo Leute, sorry dass ich hier nen extra Thread aufmach aber boardsuche bin ich nicht fündig geworden und auf der Microsoft Seite check ich's einfach nicht. Ich bin jetzt grad dabei den MCSE 2003 zu machen. Hab jetzt: 70-210, 70-290, bereite mich grad vor auf die 70-291. auf jeden fall brauch ich dann ja noch 70-293 und 70-294. Als Core Design würde ich dann die 70-297 nehmen. So weit ist mir das klar. Dann hatte ich als Elective geplant die 70-284 zu machen. Aaaaber, wenn ich auf der Microsoft-Seite nach der Upgrade-Möglichkeit von MCSE 2003 auf MCITP Enterprise Administrator schaue brauche ich ja die 70-647, 70-649 und 70-620 oder 70-624 Die 70-620 ist aber ja auch eine mögliche elective Prüfung zum MCSE2003. Jetzt frag ich mich: Ist es dann sinnvoll die 70-620 statt der 70-284 für den MCSE 2003 zu machen. Bräuchte ich dann für den Upgrade auf den MCITP Enterprise Administrator nur noch 2 Prüfungen? Wie wäre den euer Rat, welche Prüfungen macht man am besten für den MCSE 2003 um eine bestmögliche Basis für den MCITP zu haben? Vielen Dank schon mal und Gruß Lebron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas30S 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo, an deiner stelle würde ich die 70-620 machen, da du dann beim MCITP eine Prüfung weniger brachst. Ich werde demnächst bei Firebrand Training GmbH. :: Beschleunigtes Lernen - Computer Weiterbildung für Professionals die 70-649 machen, und im Juni dann die 70-620 und die 70-647. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Danke schon mal für die Info. So hatte ich mir das auch zusammengereimt. Kommt's aber kaum glauben. Da verschenkt man ja Zeit und Geld wenn man eine andere Prüfung als die 70-620 macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Im Grunde gehts doch nur darum, was du produktiv einsetzt. Wenn du z.b. einen Exchange betreibst ist die 284 alles andere als verschenkte Zeit bzw. Geld! Wenn du nur Jäger und Sammler von Zertifikaten bist, hast du schon recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Im Grunde gehts doch nur darum, was du produktiv einsetzt. Wenn du z.b. einen Exchange betreibst ist die 284 alles andere als verschenkte Zeit bzw. Geld! Die Frage ist viel eher: Wofür benutzt der OP die Zertifikate? Bei einer Bewerbung legt man ja meist das Transcript bei - da sieht der Arbeitgeber das man auch eine Exchange-Prüfung bestanden hat. Da kann die 70-284 alleine also Sinn machen. In meinem Fall habe ich bereits einen Job, und wir benutzen die Zertifikate primär für Werbezwecke und Partnerprogramme. Da hilft es nicht, eine Prüfung zu machen die keinen "Titel" gibt. Wenn der OP jedoch vor hat den MCSE Messaging zu machen kann die 284 durchaus Sinn machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gratlmichael 10 Geschrieben 5. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 Hallo, an deiner stelle würde ich die 70-620 machen, da du dann beim MCITP eine Prüfung weniger brachst. Ich werde demnächst bei Firebrand Training GmbH. :: Beschleunigtes Lernen - Computer Weiterbildung für Professionals die 70-649 machen, und im Juni dann die 70-620 und die 70-647. Gruß Tom Hey Thomas, kann Firebrandtraining nur empfehlen, hatte dort den MCSA2003 in 9 Tagen gemacht.War zwar hart aber du lernst in so kurzer Zeit so viel, das du auch mitnehmen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martix 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 MCSA in 9 Tagen, ja Braindumps lernen ist verdammt hart ! :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Die sind doch Gold Partner und 3x nacheinander als Bildungsinstitut des Jahres ausgewählt worden. Die werden dann wohl nicht (nur) Dumpen, oder? (Dumpen heisst doch -> Nacktes Auswendiglernen der Fragen ohne jemals einen Computer auch nur anzufassen, richtig?) gruß MAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
martix 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Richtig Nein falsch. Da wird nicht gedumpt. Die Kurse sind für Leute gedacht, die eigentlich schon das Wissen mitbringen und nur noch Vertiefung und Wiederholung brauchen. Ich kenne Leute, die das gemacht haben und habe auch schon mal die Lernunterlagen gesehen. Wenn du da reingehst und keine Ahnung hast, gehst du ohne eine bestandene Prüfung wieder raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo zusammen, hab grad gesehen, dass mein Thread hier etwas vom Thema abgekommen ist. Darauf möchte ich jetzt noch mal zurück kommen. Schon mal Danke an alle für die Antworten. Würde mich jetzt nicht als Jäger und Sammler von Zertifikaten betreiben. Die 70-284 hätte ich ehrlich gesagt deswegen genommen weil ich hier die Lernunterlagen schon da hätte. (Klingt doof, aber naja, das ist ja auch Geld...). Also nicht weil ich jetzt den Exchange gerne im Transcript stehen hätte. Da ich mir aber schon denken kann, dass man so einen MCSE2003 dann auch mal updaten will ( noch bin ich ja eh weit vom MCSE entfernt) mach ich jetzt doch lieber die 70-620. Sozusagen nur schon mal vorausblickend. offtopic: Die ständigen Diskussionen, über Dumps, zu kurze Kurse, etc halte ich für sinnfrei. Zu groß sind die Unterschiede der Vorkenntnisse. Es ist doch wohl ein Unterschied ob sich ein Vollprofi mit jahrelanger MS-Erfahrung auf eine Prüfung vorbereitet. Oder einer der den MCSE als Einstiegschance sieht (was ich auch nicht gerade schlau finde) und überhaupt keine Erfahrung hat. Natürlich brauchen diese 2 Beispiele auch unterschiedliche Vorbereitung. Gruß Lebron Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Gut, wenn du die Prüfungen selber bezahlen musst, kann ich deine Entscheidung nachvollziehen. Ansonsten würde ich lieber erst die Exchange machen. Exchange macht sich in der Vita immer gut. Du könntest aber auch die 620 machen und dann nachher noch die 236 für E2k7 nachschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcbart 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 noch ein Grund für bestimmte Prüfungen: als Partner kann man Kompetenzen erlangen, die aber grundsätzlich als Voraussetzungen mindestens zwei MCPs verlangen, die bestimmte Prüfungen abgelegt haben. In Deinem Fall würde ich aber auch den geringeren Aufwand für Dein Ziel als Vorteil sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack Bauer 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo Kollegen! Auch von mir nur Pluspunkte für Firebrand. Wenn Ihr die Voraussetzungen mitbringt (Grundwissen, Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen) ist Firebrand wahrscheinlich nicht zu toppen. War schon zweimal dort. Solltet Ihr Fragen dazu haben, berichte ich gerne von meinen Erfahrungen... Firebrand: Tell you friends! Viele Grüße! Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
u14325 10 Geschrieben 2. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 :D Mit Gewalt ist kein Igel zu küssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.