cornulio 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich jetzt absolut nicht weiter komme. ich habe einen 2003 Standardserver als TS eingerichtet (er ist auch DC, geht aus Kosten Gründen nicht anders) dazu eine Richtlinie mit einigen Einschränkungen nach der Anleitung auf gruppenrichtlinien.de erstellt. diese funktioniert auch bei den meisten Usern Problemlos. Laufwerke sind verschwunden, Kontextmenu deaktiviert usw. ABER: es gibt 3-4 User bei denen das nicht der Fall ist. sie sind in allen Gruppen können sich anmelden, die Richtlinie wird aber offensichtlich nicht übernommen. Wenn ich mir nun aber die ntuser.dat dieser User ansehe, stelle ich fest das die Anweisungen sehr wohl dort zufinden sind. Genauso wenn ich mit rsop.msc nachsehe. Die Richtlinie ist da alle Funktionen sind korrekt eingestellt, kommen von der richtigen Richtlinie, werden aber nicht angewendet. ich habe die Profile schon neu anlegen lassen, gpupdate ausgeführt, die Leute aus der Gruppe entfernt, die die Richtlinie übernimmt und dann gemeldet und sie danach wieder eingefügt. alles keine Änderung. es gibt auch keinerlei Einträge im Eventlog Meine Frage ist nun warum werden die Einstellungen nicht angewandt wenn sie doch anscheinend in die Reg eingetragen sind? vielleicht hat hier jemand eine Idee. Danke schonmal gruß cornulio Zitieren
Holzer 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Mahlzeit! Sind die User evtl. in der Gruppe Administratoren?? -> Dann greifen die Richtlinien nicht Zitieren
cornulio 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Geschrieben 2. April 2008 danke für die Antwort :) aber nein sind sie nicht Zitieren
Theo Dor 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Was sind das für Richtlinien, die nicht greifen, und was sagt der Richlinienergebnissatz, warum sie nicht angewendet werden? Zitieren
qmaestroq 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Hast du schonmal versucht, das GPO neu zu erstellen? Zitieren
cornulio 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Geschrieben 3. April 2008 Was sind das für Richtlinien, die nicht greifen, und was sagt der Richlinienergebnissatz, warum sie nicht angewendet werden? Kontextmenu im Explorer, herunterfahren Button im Startmenu ausblenden, Systemsteuerung ausblendenden usw... der Richtlinienergebinissatz sagt das die richtlinien da sind. ein paar funktionieren ja auch (regedit verhindern z.b.) Hast du schonmal versucht, das GPO neu zu erstellen? nein werde ich jetzt aber tun was ich vergaß: wenn ich das Konto eines betreffenden Users kopiere und mich mit diesem am TS anmelde funktioniert alles wie es soll Zitieren
cornulio 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Geschrieben 3. April 2008 habe jetzt die Richtlinie neu erstellt. mit genau dem selben Ergebnis. :( über rsop.msc sehe ich das die richtige Richtlinie angewendet wird und eigentlich alle Einstellungen da sein müssten. sie funktionieren aber nicht. eine Kopie desselben Kontos funktioniert einwandfrei. Zitieren
cornulio 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Geschrieben 8. April 2008 Sorry für die mehrfach Posts aber mich macht das irre. hier mal das Ergebnis von gpresult D:\TSProfile\user>gpresult Betriebssystem Microsoft ® Windows ® Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0 Copyright © Microsoft Corp. 1981-2001 Am 08.04.2008, um 10:26:14 erstellt RSOP-Daten für INTRANET\user auf terminalserver: Protokollmodus -------------------------------------------------------------- Betriebssystemtyp: Microsoft® Windows® Server 2003 Standard Edition n Betriebssystemkonfiguration: Zusätzlicher/Reservedomänencontroller Betriebssystemversion: 5.2.3790 Terminalservermodus: Anwendungsserver Standortname: Nicht zutreffend Zwischengespeichertes Profil:\\dc\profile\user Lokales Profil: d:\TSProfile\user Langsame Verbindung? Nein BENUTZEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=user,OU=Projektleitung,OU=Mitarbeiter,DC=intranet,DC=ideea,DC=de Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 08.04.2008, um 10:06:25 Gruppenrichtlinieanwendung von: terminalserver.intranet.de Schwellenwert für langsame Verbindung:500 kbps Domänenname: INTRANET Domänentyp: Windows 2000 Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- terminalserver Default Domain Policy Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet. ---------------------------------------------------------------------- Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) term Filterung: Deaktiviert (Gruppenrichtlinienobjekt) Default Domain Controllers Policy Filterung: Nicht angewendet (Leer) Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen ---------------------------------------------------------- Domänen-Benutzer Jeder profil Remotedesktopbenutzer Benutzer Prä-Windows 2000 kompatibler Zugriff INTERAKTIVE REMOTEANMELDUNG INTERAKTIV Authentifizierte Benutzer Diese Organisation LOKAL projekt_feste_mitarbeiter infotecscan gewerk&projekt&produktion Führungskräftemeeting Terminalserver User urlaubsplanung projektleitung profil Warum werden diese Änderungen dann doch nicht angewendet? Bzw nur zum Teil. Kann ich einzelne Konten checken/reparieren lassen? ich bin für jeden Tipp dankbar Gruß cornulio Zitieren
cornulio 10 Geschrieben 15. April 2008 Autor Melden Geschrieben 15. April 2008 kurze Rückmeldung: Problem behoben. habe das Roamingprofile umbenannt und neu anlegen lassen. Danach funktionierte alles wieder wie gewohnt. :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.