Peter-Z 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hi ihr, ich habe ein Frage. Ich versuche folgendes. Ich habe einen W2K3 Server mit AD. Auf dem habe ich meine Bneutzer mit Serverprofil. Jetzt möchte ich aber das z.B. wenn ich mich ab- bzw. anmelde der Desktop aus dem Profil ausgeschlossen wird. Jetzt habe ich die ntuser.ini angepasst aber die wird dann immer vom Server überschrieben. Was muss ich machen damit das funktioniert? Ich möchte dann auch das wenn ich mich an einem 2ten Rechner mit meinem User anmelde dort auch nicht der Desktop angezogen bzw. zum Profil dazugezählt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus. MFG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Es gibt eine GPO-Richtlinie unter Benutzerkonfig. -> Admin. Vorlagen -> System -> Benutzerprofile, die sich da nennt 'Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschließen'. Damit solltest Du Dein Vorhaben hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter-Z 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ja aber das gilt dann für alle oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Wenn die User in OUs aufgeteilt und das GPO entspr. verknüpft wird, gilt die Einstellung nicht für alle User. Bei Bedarf könntest Du Dich vorher unter Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials über die Grundlagen des GPO-Einsatzes kundtun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter-Z 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ja und lokal pro User geht des nicht? Wie z.B. in der ntuser.ini? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Du kannst mal lokal am Rechner schauen, gpedit.msc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter-Z 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Und dann :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ja und lokal pro User geht des nicht? Wie z.B. in der ntuser.ini? Wie, lokal pro User ? Was meinst Du damit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter-Z 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ich möchte das nicht über eine Gruppenrichtlinie steuern, sondern der User der z.B: den Desktop nicht drin haben will diesen Pfad dann z.B. in die ntuser.ini einträgt und dann egal wo er sich anmeldet der Desktop ausgeschlossen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Sowas macht man über Gruppenrichtlinien und nicht über Einträge in INI-Dateien. Genau dafür ist sowas gemacht worden ... In der Registry kann man sowas auch konfigurieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter-Z 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Die Registry wird dann ja aber auch überspielt oder? Wenn man sich wo anderst anmeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Das ist eine HKCU Einstellung und Du hast Roaming Profiles, wird also in´s Serverprofil übertragen. Nichtsdestotrotz sollte das mit Richtlinien gemacht werden (sicherheitsgefiltert mit einer Gruppe, die Du nach Belieben befüllen kannst). Letztlich setzt die Gruppenrichtlinie den Regkey ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.