Mrichard28 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo beisammen, kurze Frage. Kleiner Peer-to-Peer Netzwerk mit 2 WindowsXP Rechner. Auf PC01 gibt es Freigaben und auf PC02 ebenfalls. Nun sollen beide auf die Freigaben des anderen zugreifen, also Netzlaufwerke. Momentan ist es noch so ich auf beiden PCs den gleichen Benutzernamen erstellt habe mit welche sich die Benutzer anmelden. Es wird allerdings auch noch die Eingabe eines Kennwortes verlangt. Ich meine mit erinnern zu können, dass diese Abfrage aufgrund einer Richtlinie oder ähnlichem erfolgt. Diese Option mit der Eingabe des Kennwortes würde ich gerne deaktivieren. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben wie ich das machen kann bzw. welche Richtlinie das ist? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo Mrichard28, wenn du auf Freigaben von W2K/XP/Vista PCs zugreifen möchtest, sollten auf allen PCs ein identischer Benutzer mit gleichem Passwort existieren. Anschließend kann man beim Verbinden des Laufwerkes (Mapping) diesen Benutzer auswählen (als anderer Benutzer anmelden). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mrichard28 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo, dem ist so. Das heißt das es auf beiden PCs den gleichen Benutzer und das gleiche Kennwort vorhanden sind usw. Nur ist es eben so, dass eben dieses Kennwort unbedingt erforderlich ist. Jetzt suche ich einen Weg diese Einstellung zu deaktivieren mit dem Kennwort usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.