newcommer 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 erstmal ein hallo an alle :D ich hab ein problem mit meinem windowsserver und zwar werde ich fasst täglich opfer einer dos attacke nun weiß ich aber noch nicht welcher bereich des servers angegriffen wird um das rauszufinden habe ich mich nun schon durch diverse logdateien gelesen aber werde einfach nicht fündig meine frage ist nun gibt es spezielle programme zum auslesen der logdateien (am besten freeware oder testprogramme) währe nicht schlecht wenn ihr mir weiterhelfen könntet ich bedanke mich jetzt schonmal :) Zitieren
Daim 12 Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Server, schau dir entweder den EventComb oder das mächtigere Log Parser an. Von seiner Vielfältigkeit her, wäre der Log Parser prätestiniert. Download details: Log Parser 2.2 ScriptCenter Tools: Log Parser 2.2 List of features available in the Event Comb tool Zitieren
blub 115 Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Hallo, zum Auswerten der Logfiles mit dem logparser gibt es hier eine Anleitung: Windows Server How-To Guides: Auswertung von Eventlogs mit dem MS-Logparser - ServerHowTo.de cu blub Zitieren
nobex 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 @newcommer Welche Logs möchtest Du überhaupt auswerten (IIS-Logs, Ereignisanzeige, ...)? Steht Dein Server im Internet oder wird aus dem LAN geDOSt? Zitieren
newcommer 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Geschrieben 8. April 2008 sers sorry ich war lange nicht online hier @ nobex er wird über das internet gedost :( du um erlich zu sein weiß ich nicht welche log ich nu auslesen muß um zu sehen welche partei auf meinem server nu attackiert wird ????? Zitieren
nobex 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Dann beschreib doch mal den Effekt, der beim 'Angriff' ausgelöst wird. Wenn Du mit http-Anfragen überschüttet wirst, solltest Du in den IIS-Logs fündig werden. Bei einem Dos-Angriff mit 'halboffenen' Verbindungen wird die Suche u.U. schwieriger. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.