Canni 11 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo zusammen, wie kann ich einstellen, dass Docusnap Hosts, die offline waren, sofort automatisch scannt, sobald diese online kommen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
majobu 10 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2008 Das würde mich auch interessieren... vielleicht kann man etwas über das Userlogin basteln per Skript oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matzer 10 Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Im Installations-Verzeichnis von DS gibt es den Ordner "Loginscript" und dort die Datei DSLogin.exe. Mit dieser lässt sich die Idee mit dem Scan beim User-Login zusammenbasteln. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
majobu 10 Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2008 Hi, ich habe das jetzt mit dem dslogin.exe ausprobiert und in das Loginskript mit eingebaut. Mir ist beim Vergleich aufgefallen, das beim scannen über dslogin.exe einige Unterschiede im Ergebnis zu finden sind: Zeitzone: die Zeitzone wird mit dslogn.exe nicht erfasst Betriebssystem: bei dslogin.exe wird der Zusatz Professional bei Windows XP nicht erfasst Organisation: wird nicht mit dslogin.exe erfasst freier Physikalischer Speicher: wird nicht mit dslogin.exe erfasst freier Platz im Pagefile: wird nicht mit dslogin.exe erfasst freier virtueller Speicher: wird nicht mit dslogin.exe erfasst Windows-Verzeichnis: wird nicht mit dslogin.exe erfasst Debug Informationen: wird nicht mit dslogin.exe erfasst Verzeichnis für kleines Speicherabbild: wird nicht mit dslogin.exe erfasst Vorhandene Dateien überschreiben: wird nicht mit dslogin.exe erfasst Ist das normal? Also soll das so sein das es solche großen Unterschiede gibt? Ist der Grund in den Benutzerrechten zu suchen? Ausgeführt wird dslogin.exe mit den entsprechenden Benutzerrechten... Zu dslogin.exe: welche Debug-Level gibt es? Ist das normal oder ein Bug oder etwas falsch konfiguriert? VG Majobu Zitieren Link zu diesem Kommentar
matzer 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Was auch nicht erfasst wird, ist das Installations-Datum der installierten Software...zumindest war es in Version 4.0 so, mti 4.1 noch nicht wieder getestet. Zum Rest kann ich nichts sagen, da wird Herr Kurz von itelio Info geben müssen, ob Bug/Feature oder falsche Konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
majobu 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Zum Rest kann ich nichts sagen, da wird Herr Kurz von itelio Info geben müssen, ob Bug/Feature oder falsche Konfiguration. Danke für dein Feedback... ich habe im Moment sowieso den Eindruck als wenn wir beide hier alleine sind ;) Ich glaube nicht das es sich bei den fehlenden Infos um ein Konfigurationsproblem handelt. Bei dslogin.exe kannst du ja eigentlich nichts "falsch" machen. Habe vorhin dslogin.exe mal als Administrator ausgeführt und die gescannten Angaben verglichen mit den Ergebnissen von der gleichen Workstation die mit eingeschränkten Benutzerechten gemacht wurden. Auch hier fehlen die angesprochenen Daten... Achja, auch bei mir mir wird das Installationsdatum von der Software nicht ausgelsen :( Eingesetzt wird von mir die derzeit aktuelle Version 4.10.0044. Vielleicht ist es an der Zeit für den Support von itelio sich der Sache anzunehmen oder hier einmal Aufklärungsarbeit zu leisten? :shock: Viele Grüße, majobu Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Sorry für die späte Rückmeldung, ich werde mir die Sache anschauen. Vielleicht könntest du mir ein von DSLogin.exe generiertes Dokument zukommen lassen, damit wir das analysieren können. Bitte kurze Problembeschreibung hinzufügen und an support@itelio.de VG Peter Kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar
majobu 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 Sorry für die späte Rückmeldung, ich werde mir die Sache anschauen. Vielleicht könntest du mir ein von DSLogin.exe generiertes Dokument zukommen lassen, damit wir das analysieren können. Bitte kurze Problembeschreibung hinzufügen und an support@itelio.de VG Peter Kurz Hi, ich bereite gerade die Mail vor. Den Lizenzkey werde ich aber zwischen den beiden Tags löschen. Zusätzlich füge ich einen Link zu diesem Fred mit bei ;) Vielen Dank und viele Grüße, Majobu Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 super danke für die Hilfe. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
matzer 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hatte das ganze schonmal an den Support gemeldet...Mail vom 19.03.08: wie soeben mit unserer Entwicklungsabteilung besprochen, ist der Fehler bei uns im Hause bekannt. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet an der Lösung dieses Problems. Sobald wir das aktuelle Buck-fix von unserer Entwicklungsabteilung erhalten, informieren wir Sie umgehend. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Vielen Dank. Wir schließen deshalb folgende Supportanfrage für Sie: ********************************************************************** Bearbeitungsnummer: CAS-09345-VRT834 Kurzbeschreibung des Supportfalles: DocuSnap 4.0 - dslogin.exe scannt Installations-Datum nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Hallo zusammen, nachfolgend die Infos Zeitzone: die Zeitzone wird mit dslogn.exe nicht erfasstBetriebssystem: bei dslogin.exe wird der Zusatz Professional bei Windows XP nicht erfasst Organisation: wird nicht mit dslogin.exe erfasst freier Physikalischer Speicher: wird nicht mit dslogin.exe erfasst freier Platz im Pagefile: wird nicht mit dslogin.exe erfasst freier virtueller Speicher: wird nicht mit dslogin.exe erfasst Windows-Verzeichnis: wird nicht mit dslogin.exe erfasst Debug Informationen: wird nicht mit dslogin.exe erfasst Verzeichnis für kleines Speicherabbild: wird nicht mit dslogin.exe erfasst Vorhandene Dateien überschreiben: wird nicht mit dslogin.exe erfasst Alle genannten - Informationen werden im nächsten Update verfügbar sein. Dieses Update sollte aller Voraussicht nach morgen erscheinen, falls nicht noch unvorhergesehene Probleme auftauchen. (DsLogin.exe unter NT4, Windows Server 2003, Window Server 2000, Vista). Bearbeitungsnummer: CAS-09345-VRT834 Kurzbeschreibung des Supportfalles: DocuSnap 4.0 - dslogin.exe scannt Installations-Datum nicht Das Installationsdatum wird und wurde von Dslogin.exe erfasst. Falls es diesbezüglich noch Probleme gibt, bitte um kurze Info über das Betriebssystem, auf welchem dies nicht ausgelesen werden kann. VG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
majobu 10 Geschrieben 31. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 Hallo Peter, vielen Dank für die Info und die schnelle Hilfe. Der Punkt, dass das Installationsdatum nicht mitgeliefert wird, werde ich noch einmal genau überprüfen... VG Majobu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.