stamm121 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche WLAN und auch ein kleines nervenzerreibendes Problem: Wenn ich mein Notebook wieder "aufwecke" zeigt mir Vista an, dass das WLAN eine eingeschränkte Konnektivität hat. Wenn ich die Verbindung dann trenne findet Vista das Netz garnicht mehr. Wenn ich das Notebook neu starte verbindet es sich wieder automatisch mit dem WLAN netz und alles funktioniert normal. Wo liegt der Fehler??? MfG stamm121 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo Dor 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Kannst Du die WLAN-Karte per Gnöpchen ausschalten? Wenn ja, dann versuch mal das, anstatt die Verbindung über Windows zu trennen. Das ist quasi wie Kabel rausziehen und wieder reinstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hi, ist das Service Pack 1 für Vista installiert? Ansonsten mal hier nachschaun -> Several problems occur on a Windows Vista-based computer when you work in a wireless network environment Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 ein ähnliches Problem hatte ich auch. Lösung war hier gewesen: WLAN-Adapter deaktivieren und wieder aktivieren, allerdings nicht Hardware-seitig sondern Software-seitig. Netzwerk- und Freigabecenter / Netzwerkverbindungen verwalten / Drahtlosnetzwerkverbindung deaktivieren / aktivieren. Übrigens tritt das Problem hin und wieder auch bei installiertem SP1 auf. Wo genau der Fehler liegt, konnte ich noch nicht herausfinden, aber so funktioniert es zumindest... Ach ja, ich habe eine Intel® PRO/Wireless 3945ABG verbaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 5. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 okay, ich habs mal so durchprobiert, bisher ist das problem nichtmehr aufgetaucht, danke für die tipps, und jetzt schau ich erstmal nach dem service pack... mfg stamm121 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.