nullpe 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo zusammen, habe jetzt Faxserver unter SBS2003 soweit zum laufen gebracht. Faxe empfangen funktioniert mit Speichern, Mail versand ohne Probleme. Jedoch treten Probleme beim Versand auf. Sende ich einen Text z.B. aus Notepad wird die Verbidung aufgebaut, das Fax gesendet. Es kommt an und wird an der Gegenstelle ausgedruckt. Sende ich jetzt aber eine Datei mit Bildinhalt oder z.B. eine Website dann wird das Fax von der Gegenstelle angenommen, jedoch steht jetzt schon seit einer Stunde in der Faxclientkonsole als Status: Übertragung. Ist das normal ? Nachdem ich zuletzt den Stecker aus dem Fax gezogen habe, begann das Gerät mit dem ausdruck. Es wurden die ersten paar Zeilen in ziemlich schlechter Qualität gedruckt. Es wurde in etwa 1/10 des Faxes übertragen innerhalb einer Stunde. Im Einsatz ist eine PrimuxISDN-Karte in Kombination mit TAPI Service Provider (CAPI) von ComISDN. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Ich würde sagen, deine FAX Karte hat ein Problem mit der Gegenstelle. Kann aber natürlich auch sein, dass die Karte nicht sauber von W2003 unterstützt wird. Ich würde einmal bei dem Hersteller diesbezüglich nachfragen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.