Mrichard28 10 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hallo beisammen, in einem W2k3-Domäne befinden sich WindowsXP PCs. Es werden auch servergespeicherte Profile verwendet, was ja eigentlich auch nicht unbedingt ein Problem ist. Nun kommt es allerdings in diesem Netzwerk immer wieder vor, dass es eben zu Problemen mit den Benutzerprofilen kommt. So besteht zb das Problem, dass ein Benutzer Icons auf seinem Desktop löscht und sich irgendwann abmeldet. Bei der nächsten Anmeldung sind allerdings genau diese Icon wieder auf dem Desktop usw. Bei einem weiteren Benutzer wurde ebenfalls sein Benutzerprofil nicht entsprechend zugewießen sondern irgendein temporäres. Hier musste ich das lokale Benutzerprofil quasi lösche und den Benutzer neu anmelden. Woher könnten den z.B. diese Probleme auf einmal kommen und welche Möglichkeiten habe ich evtl um nicht gleich das bestehende Benutzerprofil umzubennen oder sogar zu löschen usw. Hat mir hierzu jemand einen Ratschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hat mir hierzu jemand einen Ratschlag? Gibt es denn wirklich Gründe für Roaming Profiles? Ich persönlich finde selten welche. Mit Ordnerumleitung kann man viel erreichen und ob der Desktop nun so oder so aussieht is mir als Admin "wurscht" ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 2. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hat mir hierzu jemand einen Ratschlag? Hast Du auch diesen Service auf jedem Client installiert? Download details: User Profile Hive Cleanup Service Wenn nicht, dann hol es nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.