Jump to content

100erte von unzustellbaren Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit letzten Freitag schon 5 Fälle gemeldet bekommen dass bei mir in der Domäne Benutzer über nacht ca 50-100 Systeadministrator mails bekommen, dass ihre nachricht nicht zugestellt wurde.

 

Das mail sieht wie folgt aus:

http://img521.imageshack.us/img521/1180/sysadminal2.jpg

 

 

Es sieht so aus als ob jemand die mailadresse spooft. Was kann ich dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar

Das scheint derzeit in Mode zu sein, bei uns hat es auch solche Fälle gegeben. Du kannst wenig dagegen tun.

 

Falls ihr derzeit selbst solche Mails (Non-Delivery Reports) zurückschickt, wenn jemand an eine nicht vorhandene Adresse in eurem Mail-System schickt, würde ich das abschalten, ebenso sollten automatisierte Antwortmails oder automatische Out of Office Mails nicht in die Welt geschickt werden.

 

Solche Mails können für DirectoryHarvestingAttacken genutzt werden. Der Spammer findet damit heraus, welche Adressen existieren und nutzt diese dann als Absender-Adresse bzw. als Reply-to Adresse.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...