spalato 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo zusammen, Ich habe seit letzten Freitag schon 5 Fälle gemeldet bekommen dass bei mir in der Domäne Benutzer über nacht ca 50-100 Systeadministrator mails bekommen, dass ihre nachricht nicht zugestellt wurde. Das mail sieht wie folgt aus: http://img521.imageshack.us/img521/1180/sysadminal2.jpg Es sieht so aus als ob jemand die mailadresse spooft. Was kann ich dagegen tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Das scheint derzeit in Mode zu sein, bei uns hat es auch solche Fälle gegeben. Du kannst wenig dagegen tun. Falls ihr derzeit selbst solche Mails (Non-Delivery Reports) zurückschickt, wenn jemand an eine nicht vorhandene Adresse in eurem Mail-System schickt, würde ich das abschalten, ebenso sollten automatisierte Antwortmails oder automatische Out of Office Mails nicht in die Welt geschickt werden. Solche Mails können für DirectoryHarvestingAttacken genutzt werden. Der Spammer findet damit heraus, welche Adressen existieren und nutzt diese dann als Absender-Adresse bzw. als Reply-to Adresse. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.