passt 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo allerseits, WSUS 2 auf Windows Server 2003 Kann man den maximal zu verwendenden Arbeitsspeicher für die MSDE des WSUS ändern? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Warum willst Du das tun ? Oder was soll das bringen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 WSUS 2 auf Windows Server 2003 Da der WSUS 2.0 nur noch bis Anfang 2009 supported ist, solltest Du langsam aber sicher über ein Upgrade zum WSUS 3.0 SP1 nachdenken. ;) Kann man den maximal zu verwendenden Arbeitsspeicher für die MSDE des WSUS ändern? Weshalb? Verbraucht die MSDE, bzw. der Prozess zu viel RAM? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 @Peter Nochmals die Frage. Was hast du genau vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 @WSUSPraxis Eigentlich können wir diesen Thread schließen. Ich hatte den naiven Gedanken mir dadurch am Server mehr freien Arbeitsspeicher zu verschaffen und somit Reserven zu haben. Ich denke, dass ich mir dadurch Probleme bei der Nutzung des WSUS einhandle. Zwei Fragen habe ich noch. Gibt ein SQL Server (2000+MSDE, 2005+Express) Arbeitsspeicher frei, wenn eine Anwendung welchen benötigt oder schreibt Windows dann munter in die Auslagerungsdatei? Wird für den WSUS3 noch mehr RAM reserviert? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 20. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2008 Ich hatte den naiven Gedanken mir dadurch am Server mehr freien Arbeitsspeicher zu verschaffen und somit Reserven zu haben. Ich denke, dass ich mir dadurch Probleme bei der Nutzung des WSUS einhandle. Bei den heutigen Preisen würde ich eher mehr RAM einbauen, als mit Krampf irgendetwas begrenzen zu versuchen. Gibt ein SQL Server (2000+MSDE, 2005+Express) Arbeitsspeicher frei, wenn eine Anwendung welchen benötigt oder schreibt Windows dann munter in die Auslagerungsdatei? AFAIK kannst Du den Speicher bei den grossen Versionen begrenzen, die kleinen nutzen eh nur begrenzten Speicher (RAM). Wird für den WSUS3 noch mehr RAM reserviert? Das kommt auf die Anzahl der Clients an und auf die Größe der DB. Aber über einen bestimmten wert wirds wohl nicht hinausgehen, da die Windows Internal Database ja auch nur eine 2005er Express ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 AFAIK kannst Du den Speicher bei den grossen Versionen begrenzen, die kleinen nutzen eh nur begrenzten Speicher (RAM). Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet. Wenn eine Anwendung mehr Arbeitsspeicher benötigt als derzeit frei ist, da der SQL Server, in welcher Version auch immer, diesen belegt hat, erkennt der SQL Server dies und gibt benötigten Speicher frei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet. Wenn eine Anwendung mehr Arbeitsspeicher benötigt als derzeit frei ist, da der SQL Server, in welcher Version auch immer, diesen belegt hat, erkennt der SQL Server dies und gibt benötigten Speicher frei? Ich weiß es nicht, evtl. findest Du Hinweise in der Online Dokumentation vom SQL 2005. Die Windows Internal Database ist ja nur eine 2005er Express. SQL Server 2005-Dokumentation Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 21. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2008 Danke, ich werde mal Nachforschungen anstellen. Wenn ich eine Antwort habe, poste ich sie hier auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.