eXOs 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hi zusammen, habe da ein etwas seltsames Problem was möglicherweise irgendwie mit Skype zusammenhängt. Zuerst trat das Problem auf meinem Notebook mit XP Pro auf. Nachdem, bzw. wärend ich über Skype telefoniert hatte konnte ich keine Website mehr öffnen. Ping war nur auf IP-Adressen möglich. Da das Notebook aber schon ab und zu spinnt und ich es neu machen wollte hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Gester nun auf meinem Rechner mit Vista Business das gleiche Problem. Nachdem ich über Skype Daten empfangen hatte konnte ich keine Website mehr über den Domainnamen öffnen, mit der IP ging es. Zuerst dachte ich, dass mein Router da irgendwie ein Problem hat, aber die VM die ich auf dem Rechner laufen hatte konnte ganz normal auf Websites zugreifen. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Verwendest du eine 3rd Party Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Nein Off-Topic:interessant, eine Antwort hier im Board muss mindestens 5 Zeichen lang sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo, könnte auch ein dns problem sein,überprüfe das mal oder lösche den dns cache, evtl hilft das. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo, könnte auch ein dns problem sein,überprüfe das mal oder lösche den dns cache, evtl hilft das. MfG Frank Ich bin mir sogar sicher dass es ein DNS Problem ist. Die Frage ist nur wieso und woher das kommt weil es eben nur auftritt wenn ich über Skype telefoniere oder Daten empfange/sende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo Leo, hast du die neueste Skype Version drauf? Gibt es eine Skype-Knowledgebase. Wenn ja da mal suchen. Könnte ja sein, daß es ein "Problem" von Skype und Vista und/oder dem IPv6 ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hi Esta, aber das XP-Notebook hat das Problem ja auch. Aber bei Skype schauen werd ich auf jeden Fall. Achso, die neuste Version von Skype müsste es schon sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hat Skype evtl. weitere vituelle NIC's angelegt. Z.B. 6to4 Tunneling Netzwerk (den bekommt man sonst weg, wenn man IPv6 deinstalliert). Evtl. nutzt dein Rechner dann den falschen DNS Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hat Skype evtl. weitere vituelle NIC's angelegt. Z.B. 6to4 Tunneling Netzwerk (den bekommt man sonst weg, wenn man IPv6 deinstalliert).Evtl. nutzt dein Rechner dann den falschen DNS Server. Hi, denke das könnte ein ansatz sein, die tunneling NICs sind für jede schnittstelle da. Aber IPv6 ist doch bei Vista standardmäßig dabei, oder nicht? Dann müsste dieses Problem doch häufiger auftreten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.