chrizzz 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hi Ich arbeite nun schon einige Zeit als Admin. Zuerst selbstständig und jetzt fest angestellt. Schwerpunkte bei den Tätigkeiten sind MS Server und DATEV. Nun mache ich mir Gedanken, was ich noch so als Titelupdate machen kann. Ein Informatikstudium läßt sich zeitlich eher nicht realisieren und macht für meine Tätigkeit auch nicht wirklich Sinn. Was meint Ihr? Bringt der MCSE was für das Fachwissen und bringt es einen auf dem Arbeitsmarkt weiter? Habt Ihr einen Tip wo ich den MSCE machen kann und was er kostet? Wie lange ist die Ausbildungsdauer? Vielen Dank für eure Antworten Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Sinn macht eine Weiterbildung immer. Alle anderen Infos findest du über die Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas30S 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Nun ich denke, da Du erfahrung als Admin hast, macht ein MCSE sinn, ich halte nichts davon einfach nur einen MCSE zu machen, um diesen auf dem Papier zu haben, wenn man in diesem Bereich nicht arbeitet. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Der MCSE bzw. die Microsoft Zertifikate u.a. sind eine gute Möglichkeit sein in der Praxis erworbenes Wissen zu dokumentieren und um zu zeigen, daß man sich weiterbildet und am Ball bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 In unserer Firma wird so etwas "verlangt" und sogar belohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 klingt doch cool :) warum sollte es sich auch nicht lohnen, kleine neue details erfährt man immer Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 In unserer Firma wird so etwas "verlangt" und sogar belohnt. Inwiefern belohnt? Mehr Gehalt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Neues zu lernen (auch für Dich dürfte es beim MCSE neue Dinge geben) ist nie falsch! Die Frage ist nur was Du Dir genau davon erwartest! Für das Fachwissen bringt es einiges, auf dem Arbeitsmarkt nur in Hinsicht auf den "B-Bewerbungsstapel". Ein höheres Gehalt wirst Du wohl damit nicht erzielen. Kommt ganz darauf an ob Du das im Selbststudium machen möchtest oder über Kurse. In Deinem Fall kann ich Dir den ersteren Weg empfehlen, ist u.a. wesentlich billiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.