=BT=Viper 11 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ich habe einen 2003 SP2 Memberserver der sich auf einmal komisch verhält. Mache ich einen Ping mit Namen auf den DC oder einen anderen Server, tut das. NSLOOKUP ist auch OK. Versuche ich jedoch mit dem Explorer eine Freigabe auf dem DC oder anderen Server zu öffnen, ist das total langsam. Es kann sogar vorkommen das die Freigabe garnicht geöffnet werden kann. Versuche ich von einem anderen Server auf mein Problemkind mit dem Explorer zu kommen ist das genauso. Versuche ich mich per RDP anzumelden, kommt zwar das Anmeldefenster, doch wenn ich mich als Domänenuser anmelden will kommt "RPC nicht verfügbar". Mit dem lokalen User kann ich mich anmelden, jedoch ist die Verbindung nicht so schnell wie bei den anderen Servern. Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: Winlogon Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1219 Datum: 03.04.2008 Zeit: 13:58:45 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: FS08WINKEL Beschreibung: Die Anmeldung wurde zurückgewiesen für DMWINKEL\administrator. Die Terminalserverkonfiguration kann nicht ermittelt werden. Fehler: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: ba 06 00 00 º... Im Ereignisprotokoll steht immer wieder das er die Gruppenrichtlinien nicht anwenden konnte. Ich vermute aber das liegt daran, daß das LAN bei dem Server so langsam ist. Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1053 Datum: 03.04.2008 Zeit: 13:57:54 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: FS08WINKEL Beschreibung: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1058 Datum: 03.04.2008 Zeit: 14:00:33 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: FS08WINKEL Beschreibung: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=DMWinkel,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\DMWinkel.local\sysvol\DMWinkel.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1030 Datum: 03.04.2008 Zeit: 14:00:33 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: FS08WINKEL Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Ich habs schon mit einem anderen Kabel, anderem Switch und anderer LAN Schnittstelle versucht, kein Erfolg. Virenscanner wurde auch schon deinstalliert und die Firewall ist aus. Hat da jemand ne Idee? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Und Diese Fehler hab ich unter System: Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: BROWSER Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 8032 Datum: 02.04.2008 Zeit: 22:59:40 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: FS08WINKEL Beschreibung: Das Einlesen der Sicherungsliste durch den Suchdienst schlug auf Transport "\Device\NetBT_Tcpip_{A97322F4-4CAB-413F-817F-F07C95AE2E4E}" zu oft fehl. Der Sicherungssuchdienst wird beendet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 79 00 00 00 y... Ereignistyp: WarnungEreignisquelle: BROWSER Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 8021 Datum: 02.04.2008 Zeit: 22:59:40 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: FS08WINKEL Beschreibung: Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\FS06WINKEL" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{A97322F4-4CAB-413F-817F-F07C95AE2E4E}" erhalten. Hauptsuchdienst: \\FS06WINKEL Netzwerk: \Device\NetBT_Tcpip_{A97322F4-4CAB-413F-817F-F07C95AE2E4E} Mögliche Ursache könnte ein vorübergehender Netzwerkkonnektivitätsausfall sein. Vergewissern Sie sich, dass der Server über eine Netzwerkverbindung verfügt. Der Rückgabecode steht im Datentextfeld. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Daten: 0000: 79 00 00 00 y... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Schuß ins Blaue: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Schuß ins Blaue: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Entweder das, oder wenn es erst seit SP2 auftaucht kommt auch noch das SNP (scalable Network Pack) in Frage ;) bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Entweder das, oder wenn es erst seit SP2 auftaucht kommt auch noch das SNP (scalable Network Pack) in Frage ;) Jupp, das sollte Mark auch mal mit aufnehmen, dann ist das kopieren der Links einfacher. Nur noch eine Quelle. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 SNP war die Lösing...THX!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 SNP war die Lösing...THX!!! Und wieder einer ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.