Chantal84 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo zusammen, ich habe eine riesengroßes Problem in meinem Netzwerk. An den Server (Win2000Server) sind 20 Clients angeschlossen, gestern lief noch alles ohne Fehler. Heute morgen bekomme ich einen Anruf von einem User, der hat beim öffnen eines Word Dokuments (egal ob vom Server oder ob von seinem Rechner) folgende Fehlermeldung bekommen: Die Anweisung in"0x308db468" verweist auf Speicher in "0x008cc25. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. danach schließt sich dann das Office wieder. Auch bei Excel besteht das Selbe Problem. Mittlerweile ist das Problem an fast allen Clients. Ich habe schon den ganzen Vormittag gegoogelt und bin mit meinem Wissen am Ende. Als Virenschutz verwende ich Symantec Antivirus - keine Meldung das ein Virus gefunden wurde. Eine Office Neuinstallation hat nix gebracht...auch das Aufspielen eines gesichertem funktionierendem Image auf einen der Clients hat nicht geholfen, der Fehler ist weiterhin vorhanden. Wer hat ein solches Problem schon einmal gehabt, bzw. wer weiß was es sein könnte. Ich danke euch im Voraus Chantal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Was wurde denn geändert bevor der Fehler auftrat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chantal84 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 gar nix...das ist ja das kuriose...:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 gar nix...das ist ja das kuriose...:confused: Irgendwie war diese Antwort zu erwarten. :D SCNR ;) bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chantal84 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ich finds nicht lustig :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Was ist das genau für eine Umgebung? W2k aktuell? Welche Version von Symantec? Schon mal den AV abgeschaltet? Domäne? Rechte der User? usw. Je genauer, desto gut Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chantal84 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ich habe den Fehler gefunden...es war (man kann es kaum glauben) der Netzwerkdrucker :D er hat sich irgendwie auf IP von DHCP beziehen eingestellt und so hatte er ne .198 anstatt der .99 er IP nun geht alles wieder;) Danke euch trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 War den die .198 die IP des Servers? Ansonsten könnte ich die beiden Meldungen nicht miteinander in Zusammenhang bringen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.