Aranis 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo zusammen :) Hätte eine kurze Frage. Wir haben in der Firma einen Exchange und der Informationsspeicher hat anscheinend die Grenze von 16 GB erreicht. Jetzt wäre meine Frage ob und vor allem wie man diese Grenze erhöhen kann?! Hab irgendwann mal was gehört das man die Grenze bis 75 GB angeblich erhöhen kann aber im Internet nichts brauchbares gefunden?! Danke euch vielmals! Mfg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo, direkt auf der ersten Seite von msexchangefaq.de, unter "Notfall". :) MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - 16 Gigabyte Limit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Danke dir! :) Hätte das gefunden: Erhöhen Sie die maximale Datenbankgröße für den Postfachspeicher Aber bei dem Abschnitt "Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf MailboxStoreGUID, zeigen Sie auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD-Wert." hänge ich. Ich finde kein MailboxStoreGUID?! Ebenso soll Regeintram mit HKLM beginnen was er nicht tut?! Danke! Mfg Aranis Zusatz: Man braucht ja dafür SP 2 oder?! Wo kann ich heraus finden ob ich jenes installiert habe von Exchange?! Bei Hilfe mit der Version steht nix von SP 2?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Das liegt an der Übersetzung des Artikels - mit MailboxstoreGUID ist "...\Private-<Postfachspeicher-GUID>" gemeint (gibt in der englischen mehr Sinn). Die anderen Schlüssel musst Du darin neu anlegen. HKLM = HKEY_LOCAL_MACHINE im linken Baum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Danke dir :) Habs schon in deinen Artikel gelesen. Und wo finde ich raus ob ich schon SP 2 installiert habe?! Mir spuckt der bei der Hilfe nur das aus: Exchange-System Microsoft Corporation Version: 6.5.7638.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 HKLM = HKEY_LOCAL_MACHINE Private-<MailboxStoreGUID> = Der mit 'Private-' beginnende und mit der eindeutigen numerischen Kennung endende Eintrag (Schlüssel) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Rechtsklick auf den Server im ESM ergibt bei mir: "Version 6.5 (Build 7638.2: Service Pack 2)", da müsste es also auch bei Dir stehen, wenns installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aranis 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hm, gefunden hätte ich nichts. Aber komischerweise funktionierts trotzdem?! Trotzdem mal danke! Mfg Aranis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.