mme12 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Nachdem ich schon das halbe Internet durchforstet habe, wollte ich mal fragen, wie ich eine Exchange-Sicherung auf Bricklevelebene hinbekomme, die auch supportet ist. Scheinbar hat kein Hersteller von Backupsoftware was vernünftiges, was auch wirklich funktioniert. Hat von euch einer einen Tipp? Wir haben folgende Konfig: Hubtransportrollen und Clientzugriff liegen auf einem NLB-Cluster; Datenbank liegt auf einem MS-Cluster OS: W2k3 R2 SP2 BO: Exchange2007 SP1 Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Exchange-Sicherung auf Bricklevelebene hinbekomme, die auch supportet ist. Gar nicht, und war es auch noch nie. Was genau willst du erreichen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mme12 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 ...ich will einzelne Objekte aus Postfächern sichern und wenns gebracuht wird wiederherstellen. Unter Exchange 2003 ging das ganze noch wunderbar, seit 2007 nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Bricklevel - AKA Sicherungen der einzelnen Mailboixen über die EX API. Veritas/Symantec und auch andere machen das schon länger, ist aber wie erwähnt etwas fehleranfällig (by design) und dauert enorm lange, viel länger als eine Store/Storage Group Sicherung. Seit Backup Exec 11d oder 12 macht es das etwas anders und heisst neu GRT. Einfach mal schlau machen oder den EX Recovery Store verwenden um einzelne Elemente zu recovern. Recovery Storage Groups Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Neben GRT von BackupExec gibts auch die traditionelle Methode: Einfach eine RSG verwenden, die SG in die RSG restoren, Elemente rauskopieren, die RSG löschen. Klappt mit jedem Backupprogramm. Bricklevel-Backups waren schon immer Fehleranfällig und böse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Bricklevel-Backups waren schon immer Fehleranfällig und böse. Vor allem waren sie noch nie supported seitens MS. Backupexec hat die Funktion in Version 12 meines Wissens auch nicht mehr. ;) Also MS Boardmittel verwenden (RSG) oder Powercontrols ;) (keine Ahnung ob die mit Exchange 2007 klarkommen). Oder einfach die Retentiontime nutzen und daraus Elemente wiederherstellen. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Folgenden KB Artikel kenne ich dazu: Brick Level Backup of Mailboxes in Exchange 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.