warbird001 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo Alle Leider war meine Boardsuche nicht sehr Erfolgreich und auf Anhieb wuesste ich nicht wie ich an die Eula der Produkte kommen koennte da der Kauf noch nicht geschehen ist und ich auch nicht direkt involviert bin. Also: Firmenmitarbeiter geht im Auftrag von seinem Vorgesetzten in ein Geschaeft und Laesst sich ein Angebot fuer einen Laptop mit XP und Office machen. Auf dem Angebot lese ich dann: Laptop xxx Eur XP Home xxx Eur Office 2007 Home and Student xxx Eur Das Geraet wird in der Firma und deren Umfeld eingesetzt. Also XP Home erzeugt bei mir eine leichte Unsicherheit. Aber bei der Office Version bekomme ich ernsthafte Bedenken ob das von der Lizens her zulaessig ist. ciao Stefan:wq Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Servus, ist es das Supermarktangebot? Naja, egal. Kaufen kannst du was immer du möchtest. Nutzen darfst du aber nicht alles! Office Home and Student ist nicht für den Gewerblichen Einsatz. XP Home kann soweit mir bekannt von jedem in jeder Umgebung eingesetzt werden. Aber es fehlen der Home Version wichtige Funktionen für den Unternehmenseinsatz m.M.n. Gruß saracs PS: schau mal hier auf der MS-Seite. Da steht es auch noch mal. Gibt es Einschränkungen bei der Lizenzierung von Office Home and Student 2007? Ja. Office Home and Student 2007 wird nur für die nicht kommerzielle Verwendung in Privathaushalten lizenziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Jupp es ist wie Saracs es sagt. Die Home und Student Edition darf nicht geschäftloich genutzt werden. Wenn der Mitarbeiter das Notebook für seinen privaten Gebrauch gekauft hat ist das in Ordnung, für den Businesseinsatz ist es so aber nicht zu brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Kleiner Nachtrag: Die Home and Student Version darf nicht kommerziell genutzt werden. Als kommerzielle Nutzung gilt auch die Verwendung im Vereinsumfeld. Der Nutzer einer Home and Student Version darf also nicht mit dieser Version die Vereinssatzung oder Protokolle der Mitgliederversammlungen schreiben. Diese Information habe ich direkt von Microsoft, da ich das für einen Kunden wissen musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 und wenn das ganze ehrenamtlich geschiet? Ich bin z.B. in mehreren vereinen tätig, alles ehrenamtlich - das einzige was man bekommt ist gemecker :rolleyes: dürfte ich nun (gesetzt dem falle ich hätte eine home and student) keine protokolle o.ä. damit verfassen oder bearbeiten? wer weiß mehr? gruß saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Vereinsarbeit fällt eindeutig nicht unter "home" oder "Student" Nutzung und ist damit nicht zulässig, egal ob du Geld dafür bekommst oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 verständlich, aber irgendwie auch nicht :rolleyes: egal. hab eh keine home and student - aber dennoch gut zu wissen. besten dank saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 5. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 Hallo, habe Privat auch diese Version und bin darauf hingewiessen worden beim Kauf. Das ich mit der Home/Student Version kein Geld verdienen darf. Also wenn du es im Privaten Umfeld einsetzt alles bestens. Sobald es in den Gewerblichen Zweig geht Hände weg von dieser Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 verständlich, aber irgendwie auch nicht Na irgendwo musst du die Grenze ziehen. Je nach dem ob du knapp auf der einen oder der anderen Seite dieser Grenze stehst wirst du es gut oder schlecht finden. damit musst du (und wir alle) leben. SWchlimmer fände ich es wenn es nur eine (die teuerste) Version für alle geben würde ohne Berücksichtigung der finanziellen Situation von Studenten und Schülern. Und by the way, ich finde dass Vereinsarbeit, auch wenn sie unentgeldlich erfolgt, eindeutig nichts mit "home" und auch nichts mit "student" zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.