Grzesiek 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 server startet nicht mehr bleibt bei Computereinstellungen werden übernommen hängen. Abgesichert passiert genau das gleiche. Weiß jemand eine Lösung ? Ein APC - USV ist dran aber ohne Verbindung über USB oder Seriell nur Strom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
qmaestroq 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hi, hängt der Rechner denn wirklich, oder dauert es nur sehr lange, bzw. wie lange hast du ihn denn so stehe lassen? Reagiert die Maschine auf einen Ping? Das das Gerät an einer USV hängt, tut meines Erachtens nichts zur Sache... Gruß qmaestroq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 DAs mit dem USV habe ich auf der Microsoft Seite gefunden. Nach ca. 1 Std. erschien eben das Anmeldefenster. angemeldet und es dauert wieder und die selbe Anzeige: Computereinstellungen werden übernommen auf ping reagiert er nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo Dor 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Schon mal versucht, das Ding ohne Netzwerkkabel zu booten und anzumelden. Erst danach wieder stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Das das Gerät an einer USV hängt, tut meines Erachtens nichts zur Sache... Gruß qmaestroq Meiner Meinung nach ist es aber wahrscheinlich genau die Ursache des Problems. System with APC Powerchute 6.x UPS Software gives strange symptoms Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 So, jetzt hat er sich eingeloggt nach fast 2 std. ich stelle fest das alle einträge der Netzwerkkarte auf automatisch gestellt wurden. In DNS unter Weiterleitungen sind nur noch die dns-server von t-online da geblieben. Hat jemand eine Idee warum alles weg war ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Moin, du weißt schon, auf was Norbert verwiesen hat (auch wenn dieser Fehler schon Meterhohen Staub drauf hat) ? Dies nennt man einen Hyperlink, auf den auch drauf geklickt werden kann. Anschließend öffnet sich eine Webseite mit weiterführenden Informationen. Nun gilt es die erschienen Informationen zu lesen, zu verarbeiten, zu kontrollieren und falls es zutreffen sollte, zu beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ja das habe ich schon vorher auf der MS-Seite gelesen aber ich konnte mich auch nicht abgesichert einloggen. APC-Software verwende ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ja das habe ich schon vorher auf der MS-Seite gelesen aber ich konnte mich auch nicht abgesichert einloggen. APC-Software verwende ich auch nicht Also ein DNS Problem verursacht normalerweise keine 2h ANmeldeverzögerung sondern etwas um 15min. Hat denn deine IP Adresseinstellung nach der Korrektur zur Lösung beigetragen? Wie ist der Stand jetzt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Alles wieder eingetragen, jetzt versuche ich das Ding neuzustarten und hoffe dass der Exchange 2003 auch wieder geht. Hat vorher seine Dienste nicht gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Alles wieder eingetragen, jetzt versuche ich das Ding neuzustarten und hoffe dass der Exchange 2003 auch wieder geht. Hat vorher seine Dienste nicht gestartet. Was kein Wunder ist wenn kein AD da ist. Und ein AD ohne DNS wird nicht funktionieren. Eventuell hätte es ja geholfen, wenn du ein wenig mehr Infos gegeben hättest. Sprich bisher war von Exchange und DC keine Rede. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Also das Anmelden hat jetzt sofort geklappt, exchange geht nicht. Dienst nicht verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Also das Anmelden hat jetzt sofort geklappt, exchange geht nicht. Dienst nicht verfügbar Ganz ehrlich. WIe wärs wenn du statt solch kurzer "Geht nicht"-Meldungen einfach mal ins Eventlog schaust und die Meldungen hier als Text einfügst. Das macht nämlich keinen Spaß dir hinterherzuraten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Und anschließend könntest du mit den sehr wahrscheinlich im von Norbert angesprochenen Eventlog auffindbaren Fehlermeldungen schonmal bei EventID.Net vorbeisurfen und dort schonmal nach verwertbaren Informationen zu Fehlerbehebung schauen. Aber du darfst auch deine Erkenntnisse zur weiteren Unterstützung bzw. Verwertung durch spätere Problemhabende mit uns teilen... BTW: Was für ne Exchange-Version hast du denn auf dem DC laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 BTW: Was für ne Exchange-Version hast du denn auf dem DC laufen? Jetzt hätt ich fast gesagt, kann ja nur E2k3 sein, aber mir fiel ein es könnte auch 2007 sein. Allerdings ist letzter Variante eher unwahrscheinlich im vorliegenden Fall ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.