Jump to content

Server 2003 steht bei Computereinstellungen werden übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

hängt der Rechner denn wirklich, oder dauert es nur sehr lange, bzw. wie lange hast du ihn denn so stehe lassen?

Reagiert die Maschine auf einen Ping?

 

Das das Gerät an einer USV hängt, tut meines Erachtens nichts zur Sache...

 

Gruß

 

qmaestroq

Geschrieben

DAs mit dem USV habe ich auf der Microsoft Seite gefunden.

 

Nach ca. 1 Std. erschien eben das Anmeldefenster. angemeldet und es dauert wieder und die selbe Anzeige: Computereinstellungen werden übernommen

 

auf ping reagiert er nicht mehr

Geschrieben

So, jetzt hat er sich eingeloggt nach fast 2 std. ich stelle fest das alle einträge der Netzwerkkarte auf automatisch gestellt wurden. In DNS unter Weiterleitungen sind nur noch die dns-server von t-online da geblieben.

 

Hat jemand eine Idee warum alles weg war ?

Geschrieben

Moin,

 

du weißt schon, auf was Norbert verwiesen hat (auch wenn dieser Fehler schon Meterhohen Staub drauf hat) ?

Dies nennt man einen Hyperlink, auf den auch drauf geklickt werden kann.

Anschließend öffnet sich eine Webseite mit weiterführenden Informationen.

Nun gilt es die erschienen Informationen zu lesen, zu verarbeiten, zu kontrollieren und falls es zutreffen sollte, zu beseitigen.

Geschrieben
Ja das habe ich schon vorher auf der MS-Seite gelesen aber ich konnte mich auch nicht abgesichert einloggen. APC-Software verwende ich auch nicht

 

Also ein DNS Problem verursacht normalerweise keine 2h ANmeldeverzögerung sondern etwas um 15min. Hat denn deine IP Adresseinstellung nach der Korrektur zur Lösung beigetragen? Wie ist der Stand jetzt?

 

Bye

Norbert

Geschrieben
Alles wieder eingetragen, jetzt versuche ich das Ding neuzustarten und hoffe dass der Exchange 2003 auch wieder geht. Hat vorher seine Dienste nicht gestartet.

 

Was kein Wunder ist wenn kein AD da ist. Und ein AD ohne DNS wird nicht funktionieren. Eventuell hätte es ja geholfen, wenn du ein wenig mehr Infos gegeben hättest. Sprich bisher war von Exchange und DC keine Rede.

 

Bye

Norbert

Geschrieben
Also das Anmelden hat jetzt sofort geklappt, exchange geht nicht. Dienst nicht verfügbar

 

Ganz ehrlich. WIe wärs wenn du statt solch kurzer "Geht nicht"-Meldungen einfach mal ins Eventlog schaust und die Meldungen hier als Text einfügst. Das macht nämlich keinen Spaß dir hinterherzuraten.

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Und anschließend könntest du mit den sehr wahrscheinlich im von Norbert angesprochenen Eventlog auffindbaren Fehlermeldungen schonmal bei EventID.Net vorbeisurfen und dort schonmal nach verwertbaren Informationen zu Fehlerbehebung schauen. Aber du darfst auch deine Erkenntnisse zur weiteren Unterstützung bzw. Verwertung durch spätere Problemhabende mit uns teilen...

 

BTW: Was für ne Exchange-Version hast du denn auf dem DC laufen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...