phoenixcp 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Schtümmt.... vielleicht verwechsel ich im Kopf immer die beiden Matrizen... MSXFAQ.DE - Exchange Installationsmatrix Hm, den Fall mit Ex2k7 würde dabei noch nicht unbedingt ausschließen... Oder hab ich den 32BiT-Hinweis überlesen? Aber warten wir einfach auf den TO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Es ist ein Ex2003 Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0526-00000000 Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Oder hab ich den 32BiT-Hinweis überlesen? Nein, das sagt mir meine Glaskugel im vorliegenden Fall ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Es ist ein Ex2003 Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0526-00000000 Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Du machst das mit Absicht, oder? Kann es so schwer sein in der geöffneten Fehlermeldung auf den Button copy to clipboard zu klicken und die gesamte Ereignismeldung mit ID hiereinzukopieren? Was passiert, wenn du die ganzen Exchange Dienste nach dem Serverstart von Hand versuchst zu starten? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0526-00000000 Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Bei allen anderen Ereignissen habe ich soweit die fehler weg. Netzlaufwerke stehen auch wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeSA Ereigniskategorie: MAPI-Sitzung Ereigniskennung: 9175 Datum: 03.04.2008 Zeit: 22:51:44 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: KE-SERVER Beschreibung: Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0526-00000000 Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Tut mir echt Leid, wen ich alles wüßte würde ich Euch Spzialisten nicht fragen Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1085 Datum: 03.04.2008 Zeit: 22:51:04 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: KE-SERVER Beschreibung: Die clientseitige Erweiterung Folder Redirection der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 So, eh Norbert platzt :D Welche Event-ID steht bei dieser Meldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ok,... erste Lösungansätze.... für 9175 EventID.Net für 1085 EventID.Net Probier die mal durch... Und dann berichte mal über deine Erfolge... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Tut mir echt Leid, wen ich alles wüßte würde ich Euch Spzialisten nicht fragen Die Fragen an sich sind kein Problem. Hier will dir wahrscheinlich jeder helfen, aber nicht wenn du dir alles aus der Nase ziehen läßt. How to ask a question Gibt dir vielleicht mal den Grund für die leichte Verstimmung ;) Ist das ganze ein SBS 2003 bei dir? Ignorier mal die Fehlermeldung bzgl. der Gruppenrichtlinien. Der Exchange sollte trotzdem funktionieren. Wie sieht deine IP Configuration aus. Poste mal ein ipconfig /all des Servers hier. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 So, eh Norbert platzt :D Welche Event-ID steht bei dieser Meldung? Nene so schnell platz ich nicht ;) Ausserdem macht er ja Fortschritte. Ich hab also Hoffnung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Beide Speicher sind im Exchange aus bzw. nicht verfügbar. Meldung bei versuch zu starten: Die Datenbanken in diesem Informationsspeicher sind inkonsistent Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ok, das lässt sich durchaus beheben... Siehe dazu die Lesetipps: Lesetipp 1: MSXFAQ.DE - Der Einsatz von ESEUTIL, ISINTEG und ESEFILE Lesetipp 2: XADM: ESEUTIL Command Line Parameters Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Beide Speicher sind im Exchange aus bzw. nicht verfügbar. Meldung bei versuch zu starten: Die Datenbanken in diesem Informationsspeicher sind inkonsistent OK behben läßt sich das sicher. Ist nur die Frage, wie es mit deinem Know How diesbezüglich aussieht. Eventuell geht es schneller und sicherer, wenn du deinen Dienstleister mit einbeziehst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ja. Ich danke Euch trotzdem. Schönen abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.