gerry.king2003 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 hallo! seit einiger zeit, trennt sich meine internetverbindung von selbst, mitten im serven! wenn ich wieder versuche zu verbinden, verbindet er über"WAN MINIPORT(PPPOE) und dann kommt eine fehlermeldung, das das verbinden fehlgeschlagen ist! nach einigen versuchen kann man wieder verbinden! habe schon kontrolliert, mit:adaware,kaspersky av,und highjack this! ich habe nichts gefunden! werend des survens, zeigt er auch an server ncht gefunden, und nach nochmals versuchen gehts wieder! hat da jemand eine ahnung, oder den selben fehler schon mal gehabt? vielen dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hast du einen Router oder hängt dein Modem direkt am PC? Sofern du DSL hast kann ein Portreset deines Providers helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 bevor du beim Provider anrufst, "resete" bitte zuerst das DSL-Modem und den Splitter, spricht beim Splitter den Stecker aus der Wand, zwei bis drei minuten warten, wieder rein. Beim DSL Modem auch kurz den Strom wegnehmen und wieder rein damit. Wenn das Problem dann immer noch ist, mal die Kundenhotline anrufen... und denen mitteilen, dass du bereits den Splitter und das DSL-Modem/Router neugestartet hast (das werden die garantiert zunächst als Fehlerursache vorschlagen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo, hast du ein firmware update deines routers durchgeführt, falls ja einfach wieder downgraden, hatte das mal bei ner fritzbox neuste firmware drauf und dann kam man nur noch ins netz wenn man glück hatte. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerry.king2003 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hast du einen Router oder hängt dein Modem direkt am PC? Sofern du DSL hast kann ein Portreset deines Providers helfen. der provider meint, das von seiner seite alles in ordnung ist,und der fehler bei mir liegen muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 der provider meint, das von seiner seite alles in ordnung ist,und der fehler bei mir liegen muss! Dann beantworte mal gezielt die oben gestellten Fragen sonst können auch wir dir nicht helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerry.king2003 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 ich habe ein modem, ein zyxel prestige 660R61 xdsl mein provider ist upc inode resetet habe ich das modem, und den stecker, auch wie oben erwähnt gezogen! ich hoffe jetzt ausreichnd infos gegeben zu haben! sorry , das ich das nicht gleich gemacht habe! lg, und vielen dank für eure mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain2 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 bevor du beim Provider anrufst, "resete" bitte zuerst das DSL-Modem und den Splitter, spricht beim Splitter den Stecker aus der Wand, zwei bis drei minuten warten, wieder rein. Den Splitter kann man nicht resetten; das ist ein absolut passives Bauelement. Das ist so als ob Du versuchst, eine defekte Glühlampe zu resetten, indem Du sie kurz ausschaltest. DSL-Probleme können mit der Anschaltung zusätzlicher Kunden zusammenhängen, weil damit die DSL-Qualität absinken kann. Wenn das definitiv nicht der Fall ist, dann würde ich hier auf Bauteilversagen tippen. Dein Splitter oder wahrscheinlicher Dein DSL-Modem wäre dann also am Abrauchen. Vielleicht kennst Du ja noch jemanden aus Deiner Bekanntschaft, der ein DSL-Modem hat. Dann kannst Du seins mal an Deiner Leitung ausprobieren. Was ich an Deiner Stelle machen würde ist das, was ich auch schon selber gemacht habe :) : Bei Ebay für wenig Geld (~20 Euro) eine gebrauchte FritzCard DSL ersteigern und die in den PC einbauen. Ein Gerät weniger hinter dem Schreibtisch, ein Stromverbraucher weniger, der möglicherweise sogar rund um die Uhr läuft, und damit kann Dein PC dann ohne zusätzliches Modem direkt mit dem Splitter verbunden werden. Geht natürlich nur, wenn Du einen richtigen PC (also kein Notebook) hast und Dich traust, das Gehäuse aufzumachen und eine Steckkarte einzustecken. Wenn Du kein ISDN hast oder es am PC nicht nutzen möchtest, dann langt auch eine FritzCard DSL SL. Ist eventuell noch billiger, aber würd ich mich bei Gebrauchtauktionen nicht drauf festlegen. Halt halt nach beidem die Augen offen und nimm, was Du am günstigsten bekommen kannst. Die Fritzcard DSL ohne SL kann zusätzlich noch mit ISDN umgehen, aber niemand zwingt Dich, das zu nutzen, also sind beide Varianten möglich, auch wenn Du kein ISDN hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Den Splitter kann man nicht resetten; das ist ein absolut passives Bauelement. Das ist so als ob Du versuchst, eine defekte Glühlampe zu resetten, indem Du sie kurz ausschaltest. Das das Teil kein Resetknopf oder ähnliches hat ist mir auch klar!! Und hey, bevor die bei der Hotline diesen "tollen" Vorschlag machen (also das mit dem Splitter), sollte er schon mal selbst gemacht haben... denn das werden die mit Garantie zu ihm sagen! Obs jetzt was bringt oder nicht ist ja mal dahin gestellt. Im Endeffekt gebe ich dir ja recht mit dem Splitter. Lediglich in der Vermittlungsstelle können die was resetten. Aber wir kennen ja alle die Hotlines .. oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerry.king2003 10 Geschrieben 16. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 ich meinte ich habe den stecker aus der telefondose gezogen, und dachte das war mit splitter gemeint! sorry, ich muß ja schon selbst über mich lachen! tut mir leid !:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Zum Resetten musst du den Stecker aus der Stromsteckdose ziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain2 10 Geschrieben 16. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2008 Aber wir kennen ja alle die Hotlines .. oder? Ist richtig, aber dann kann man denen ja bereitwillig versichern, daß man das schon versucht hat. Daß das nicht stimmt, ist in diesem Falle egal. :) Defekt kann der Splitter sein (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, wenn er mal funktioniert hat), aber "resetten" kann man ihn nicht, weil er keine eigene Intelligenz hat, die man zurücksetzen könnte. ich meinte ich habe den stecker aus der telefondose gezogen, und dachte das war mit splitter gemeint! Das stimmt in dem Fall sogar. Der Splitter ist die kleine Schachtel zwischen Telefondose und DSL-Modem. Er hat keine eigene Stromversorgung (es sei denn, es handelt sich um ein Kombigerät wie die Arcor Starter-Box, bei der Splitter, NTBA und a/b-Wandler in einem Gerät zusammengefaßt sind). Man kann also gar nicht mehr machen, als ihn aus der Telefondose ziehen. Aber wie gesagt, das kann man sich auch sparen, weil es nämlich sinnlos ist. Zum Resetten musst du den Stecker aus der Stromsteckdose ziehen! Wie oben erläutert dürfte Dir das bei einem einfachen DSL-Splitter schwerfallen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerry.king2003 10 Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 mein anbieter meinte ich solle ne neue netzwerkkarte kaufen! siehe da, seit der neuen karte ist das prob nicht mehr aufgetaucht! vielen dank für eure mühen, und eurer hilfe!! gerry:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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