gw0815 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Guten Morgen, wir stehen in unserem Betrieb vor der Frage ob wir unseren Lizenzserver nicht erneuern wollen. Die Hardware ist veraltet und deswegen wäre es sowieso an der Zeit diesen Schritt zu machen. Dazu habe ich einige Fragen: Ist es möglich einen Lizenzserver für Windows 2k3 Terminalserver im Cluster laufen zu lassen? Kann ein Mischbetrieb von Terminallizenzen stattfinden? (Also gleichzeitig Lizenzen pro Client und Lizenzen pro Gerät auf einem Lizenserver) Wie genau übertrage ich alte Lizenzen von meinen alten auf den neuen Lizenzserver? MFG gw0815:p Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Ist es möglich einen Lizenzserver für Windows 2k3 Terminalserver im Cluster laufen zu lassen? Nein. Terminal Services License Server High-Availability and Recovery (Part 1) Kann ein Mischbetrieb von Terminallizenzen stattfinden? (Also gleichzeitig Lizenzen pro Client und Lizenzen pro Gerät auf einem Lizenserver) Wie genau übertrage ich alte Lizenzen von meinen alten auf den neuen Lizenzserver? Microsoft Corporation Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gw0815 10 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 THX for the info. Schönes Wochenende :) Greetz gw0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.