Kessl 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit einem Windows Xp Client bzw. einem Benutzer. Der Benutzer wird in unregelmäßigen Abständen einfach so abgemeldet. Ohne Vorwarnung, Fehlermeldung oder sonst was. Der "Fehler" läßt sich nicht reproduzieren. Ich hab schon den Rechner getauscht aber es passiert immer noch. Im AD hab ich auch keine falschen Einstellungen gefunden. Langsam gehen mir die Ideen aus. Der Rechner stürtzt nicht ab sondern meldet sich völlig normal ab und führt sogar brav das Abmeldeskript aus. Bitte helft mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Rausschmeissen und neu anlegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessl 10 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Rausschmeissen und neu anlegen! Soll ich denn Benutzer aus dem AD entfernen und einen neuen Account anlegen? Wenn sich der Benutzer wieder anmeldet bekommt er dann das gleiche Profil mit seinen ganzen Einstellungen und so wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Servus, Wenn sich der Benutzer wieder anmeldet bekommt er dann das gleiche Profil mit seinen ganzen Einstellungen und so wieder? natürlich nicht. Denn Namen sind in der IT "Schall und Rauch". Wenn du einen neuen Benutzer mit dem gleichen Benutzernamen einrichtest, erhält dieser trotz des gleichen Namen, eine neue SID und das ist das entscheidende. Somit bekommt das neue Benutzerkonto auch ein neues Profil. Das lässt sich aber wieder richten. Interessant wäre noch zu wissen, passiert das immer mit dem gleichen Benutzer auf dem gleichen Client? Finde heraus was passiert, wenn sich ein anderer Benutzer an dem Client anmeldet. Tritt dabei das Problem erneut auf? Teste weiter, der Benutzer bei dem es auftritt soll sich an einem anderen Client anmelden usw. usf. Was spricht das Eventlog auf dem Client? Versuche es einzugrenzen. Mein Schuss aus der Hüfte sagt Computerkonto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessl 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Also der Benutzer wird ganz normal abgemeldet. Das Eventlog zeigt weder Fehler, Warnungen oder Hinweise. Das Logoff-Skript wird ordnungsgemäß ausgeführt. Es passiert zu unterschiedlichen Zeiten und wärend der Benutzer in unterschiedlichen Programmen arbeitet. Ich habe dann einen Ersatz-PC bereit gestellt aber auch auf diesem wurde der Benutzer abgemeldet. Im Moment teste ich ob es vielleicht am Drucker(treiber) liegt. Wenn er heute noch mal Probleme Macht werde ich das Benutzerkonto wechseln. Kann es auch sein dass dem PC zu warm ist? Eigentlich müsste er ja bei einer Überhitzung herunterfahren und sich nicht abmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.