McGeifer 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo, ich hab hier einen W2K Server und würde gerne die alten User Ordner löschen. Das Problem ist nur ich müsste vorher die Berechtigung als Admin bekommen diesen Ordner löschen zu dürfen.... Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. mfg mcgeifer Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 du bist admin und hast auf die userordner keine berechtigung? sind das "private ordner" oder wie meinst du das? als admin solltest du deren besitz übernehmen können ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo McGeifer, ja, das ist der Normalfall, weil die über Active Directory-Benutzer und Computer eingerichteten Userverzeichnisse in einem freigegebenen User-Ordner rechtemäßig genau so organisiert werden. Der Zugriff auf den User-Ordner wird auf den Benutzer beschränkt und vererbbare Berechtigungen werden ausgeschaltet. Für seine Unterordner werden von diesem Punkt aus wieder vererbbare Berechtigungen angewandt. Wier saracs richtig bemerkte, übernimmst Du als Admin zuerst den Besitz an den betreffenden Ordnern, erteilst Dir dann Vollzugriff und kannst sie anschließend löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McGeifer 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 ja danke das hat funktioniert nach dem ich mir erst den besitz des ordner geholt habe .... Eine frage noch gibt es einen haken den ich setzten kann damit er es für die unterordner auch übernimmt ? Habe jetzt bei jedem unterordner selber den Besitz und dann die berechtigungen geändert. Bei mehr Unterordnern wird man ja b***d ... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Schaust Du hier: Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
McGeifer 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 jo danke habs mir auch schon fast gedacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Und was wenn das nichtmehr Funktioniert. Ich kann als Admin den Besitz nicht wieder erlangen.. Vorgeschichte: absturz bei der Rechtevergabe ... kann es sein, dass ich dann in einen Zustand komme, in dem nicht mal mehr der Admin Besitz übernehmen kann??? Bitte um Hilfe dringend!! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.