User7070 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo, ist es möglich, einen 64bit Druckertreiber für Windows XP x64 unter Windows Server 2003 32bit ohne Probleme zu installieren? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 6. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Keiner eine Idee? Was spricht dagegen es zu probieren? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Der Trick ist das du dich an einem x64 Rechner mit Adminprivilegien anmeldest, und dann den Treiber "Remote" installiert. Dann klappt das auch problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Wozu sollte man so einen "Trick" brauchen... In den Eigenschaften des Druckers, Registerkarte "Freigabe", dort die Schaltfläche "Zusätzliche Treiber". Dort kann man direkt verschiedene Treiber installieren, nicht nur x64 sondern auch IA64, und für alte Windows-Versionen. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Wozu sollte man so einen "Trick" brauchen... In den Eigenschaften des Druckers, Registerkarte "Freigabe", dort die Schaltfläche "Zusätzliche Treiber". Dort kann man direkt verschiedene Treiber installieren, nicht nur x64 sondern auch IA64, und für alte Windows-Versionen. mfg Monarch Muss die CPU dazu 64bit fähig sein? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Nicht, dass ich wüsste. Warum fragst du - hast du eine Fehlermeldung bekommen? mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Wozu sollte man so einen "Trick" brauchen... In den Eigenschaften des Druckers, Registerkarte "Freigabe", dort die Schaltfläche "Zusätzliche Treiber". Dort kann man direkt verschiedene Treiber installieren, nicht nur x64 sondern auch IA64, und für alte Windows-Versionen. Völlig korrekt, und eigentlich sollte es auch ohne diesen Trick funktionieren. Ich habe allerdings einige Treiber gesehen die ich nur mit diesem Trick installieren konnte - meistens so komische Treiber die eigentlich für SOHO-Drucker sind von merkwürdigen Herstellern (z.B. Brother, Samsung). Bei HP oder Lexmark-Treibern hatte ich diese Probleme nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 OK, das wusste ich nicht. Solche Schrottdrucker kommen mir hier nicht ins Haus, schon allein wegen Citrix-Kompatibilität usw. ;) mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 OK, das wusste ich nicht. Solche Schrottdrucker kommen mir hier nicht ins Haus, schon allein wegen Citrix-Kompatibilität usw. ;) Das Leben eines Dienstleisters ist nicht leicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Nicht, dass ich wüsste. Warum fragst du - hast du eine Fehlermeldung bekommen? mfg Monarch Ne, möchte aber ungern den Spooler abschiessen... :D User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Habe versucht einem HP Drucker (5000er Serie), welcher schon den 32bit Treiber hat, auch den 64bit Treiber unter zu schieben... leider ohne Erfolg. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Habe versucht einem HP Drucker (5000er Serie), welcher schon den 32bit Treiber hat, auch den 64bit Treiber unter zu schieben... leider ohne Erfolg. Ähm, ja, was war denn die Fehlermeldung? Beachte das die Treiber *EXAKT* gleich heissen müssen, sonst sind sie für Windows verschiedene Treiber. "HP LJ 5000 PCL 5" "HP LJ 5000 PCL5" z.B. Kann gern mal vorkommen wenns ned die exakt gleichen Versionen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Da ich auch zufällig letzte Woche die erste 64-Bit CAD-Workstation mit Windows bekommen habe, musste ich auch gleich einige 64-Bit Treiber besorgen. Mit HP hatte ich in der Hinsicht keine Probleme (HP Designjet 500 PS Plus 42-Zoll-Version), auch nicht mit unseren übrigen Druckern (größtenteils Nashuatec/Ricoh und Lexmark), die von dem x64-Rechner angesteuert werden können. Wie schon gesagt, bitte mal die Fehlermeldung posten. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hier die Fehlermeldung: "Die installierten Dateien sind für die ausgewählte Architektur ungültig." Habe für einen HP Laserjet 5200TN jeweils den Treiber für 32bit und 64bit geladen und versucht zu installieren. Für den 32bit Treiber ist alles in Ordnung - aber bei dem 64bit Treiber erscheint die Fehlermeldung. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.