NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hier die Fehlermeldung: "Die installierten Dateien sind für die ausgewählte Architektur ungültig." Habe für einen HP Laserjet 5200TN jeweils den Treiber für 32bit und 64bit geladen und versucht zu installieren. Für den 32bit Treiber ist alles in Ordnung - aber bei dem 64bit Treiber erscheint die Fehlermeldung. User7070 Und du installierst diesen Treiber von einer x64 Maschine aus auf den Printserver? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Und du installierst diesen Treiber von einer x64 Maschine aus auf den Printserver? Bye Norbert Wie meinst Du das genau? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Wie meinst Du das genau? User7070 Bist du an einer 64bit Maschine als Admin angemeldet, und greifst via Print Management Console oder \\server\Printers (iirc) auf den 32bit-Printserver zu, und versuchst so den Treiber zu installieren, ODER bist du an der 32bit Maschine lokal Angemeldet und willst lokal den 64bit-Treiber installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Bist du an einer 64bit Maschine als Admin angemeldet, und greifst via Print Management Console oder \\server\Printers (iirc) auf den 32bit-Printserver zu, und versuchst so den Treiber zu installieren, ODERbist du an der 32bit Maschine lokal Angemeldet und willst lokal den 64bit-Treiber installieren? Ich bin lokal am 32bit Server angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Ich bin lokal am 32bit Server angemeldet. Dann probiers mal von der 64bit Maschine her - hab ich ja schonmal Eingangs im Thread erwähnt das dies ein netter Workaround sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Dann probiers mal von der 64bit Maschine her - hab ich ja schonmal Eingangs im Thread erwähnt das dies ein netter Workaround sein kann. Vor allem funktioniert das immer und ist meines Wissens nach die einzige sinnvolle Möglichkeit bei einem Printcluster ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Mit diesen Treibern funktioniert es: HP Universal Print Driver for Windows - PCL6 (32/64bit) - auch wenn ich lokal angemeldet bin. Wie man einen Druckertreiber remote installiert, ist mir leider unbekannt. Vielleicht kann das ja nochmal jemand erklären? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Wie man einen Druckertreiber remote installiert, ist mir leider unbekannt. Vielleicht kann das ja nochmal jemand erklären? User7070 Das steht schon weiter oben im Thread ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Wenn ich die beiden Treiber direkt am Server installiere und den Drucker einrichte, dann ist der Drucker nach einem Neustart weg. Wenn ich das dann in der Testumgebung mit der Print Management Console mache, dann ist der Drucker auch nach einem Neustart vorhanden. Wo ist denn jetzt der Unterschied? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.