substyle 20 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo zusammen, ich habe folgende Situation. Wir haben hier ein paar Gericom Notebooks die wir nochmal in "Umlkauf" also im Betrieb einsetzen müssen. Es handelt sich um Geräte mit P3 1200Mhz und 384MB RAM 30GB 5200er HDD. Nun stellt sich die Frage ob man lieber XP installieren sollte, oder etwa Windows 2000. Hier herschen darüber geteilte Meinungen. Besonders im Bezug auf den RAM Verbraucht stellt sich Windows 2000 ja etwas besser an. Was denkt Ihr dazu? Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Nabend, 384MB Ram? Da würde ich Windows 2000 vorschlagen, um halbwegs flüssig zu arbeiten!;-) Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Genau das war hier auch der Consens, aber ich wollte doch nochmal in die Runde Fragen. Ein Upgrade auf 512 MB kommt wegen dem RAM Preis nicht in Frage :) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 SO-DIM? 512MB 20,00€ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Ja nee ist klar. Das Laptop verkraftet aber nur 256er Module, 2 Stück max und davon nur bestimmte Chipgrößen. Davon würden wir dann 80 Module für 40 Geräte benötigen. Was die Festplatten noch immer nicht schneller macht, und es kriecht und kriecht. BTT: 2k oder XP das war hier die Frage! subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo, also bei der Hardwarevorraussetzung würd ich auch win 2k empfehlen, xp mit 384 mb ram is scho argh lahm.Laut MS sollte es auch auf so einer Konfiguration laufen, aber damit arbeiten stell ich mir schon recht krass vor. Windows XP Professional System Requirements MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Na, ich weiß nicht, ob sich das rechnet. Zum einen die rasende Geschwindigkeit, mit der die Mitarbeiter "beglückt" werden und zum anderen sind die Geräte doch längst aus jeglicher Wartung, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 Ich würde wohl einen Rechner mit XP installieren, auf den aktuellen Patchlevel bringen, denn Virenschutz installieren und dann das Ergebnis bewerten. Mit vier Rechnern 733MHz/256MB habe ich es mal probiert, schon bis zur Anmeldung wurde es als Marter empfunden, das Laden des Profils bis Ready ebenso. Also, dann lieber doch mit 2k. Natürlich ist 1200MHz/384MB schon etwas anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.