ddimkeit 10 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Hallo Leute, habe mall eine Frage: Wenn ich einen Server mit zwei Netzwerkkarten habe( zwei Subnetze). An jeder Karte ist eine Workstation angeschlossen. Wenn ich nun einen Ping von einer Workstation in das andere Subnetz schicke kommt das ja nicht an. Nun isntalliere ich RAS mit Lanrouting auf dem Server dann kann ja Pings abschicken. Wofür bracuhe dann z.B. Rip Protokolle mit den Nerzwerkschnitstellen? Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Hi ddimkeit, schau mal hier: RIP (RIP-Protokoll) :: Definition :: IT-Lexikon Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 rip und ospf brauchst du nur falls du mehrere geräte hast, die routen. dann tauschen diese dynamisch alle routen die sie kennen untereinander aus. wenn du eh nur zwischn 2 subnets routest, brauchst du diese protokolle wahrscheinlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Moin, Unterschied zwischen RIP und OSPF ist: RIP arbeitet mit max. 15 Hops (für kleine Netzwerke) OSPF > 15 Hops (grössere Netzwerke) und ist sparsamer in der Bandbreite Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 RIP arbeitet mit max. 15 Hops (für kleine Netzwerke)OSPF > 15 Hops (grössere Netzwerke) und ist sparsamer in der Bandbreite Naja, ein bischen arg spärlich der gepostete Unterschied, denn die Unterschiede zwischen beiden Protokollen sind deren viele. Dagen wir vielleicht so, das einzige was die gemeinsam haben ist, dass sie Routingprotokolle sind. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.