^L^ 10 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Hallo beisammen, PROFIFRAGE: :cool: Wie lässt sich unter XP das softwareseitige Herunterfahren durch Windows komplett abschalten? Also nicht nur der Herunterfahren-Button - sondern die Funktion Shutdown. Das Herunterfahren soll für alle User, also auch für Administratoren und Remotenutzer mit erweiterten Rechten gesperrt bzw. ausgeschaltet sein. danke und salü Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Lokale Sicherheitseinstellungen -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Herunterfahren des Systems Es gibt in den Sicherheitseinstellungen auch noch ein Paar andere Einstellungen rund ums Herunterfahren. Hoffe ich konnte dir helfen, Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Lokale Sicherheitseinstellungen -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Herunterfahren des Systems Ja, aber ein Administrator kann sich die Rechte dazu ja trotzdem selber wieder geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 das stimmt, aber ob das überhaupt möglich ist? und was soll das auch bringen? zum Ausschalten immer den Stecker ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
^L^ 10 Geschrieben 6. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Danke - aber mit den policies komme ich hier nicht weiter die Aministratorfrage ist eben das ungelöste Rätsel. Denke das es irgendwie über Schalter im Gerätemanager bzw- löschen von Systemtreibern gehn könnte. Die Shutdown.exe löschen bzw. deaktivieren allein genügt nicht. BTW: Um offene Fragen zu beantworten - der PC soll immer laufen - automatisch stoppen nur per Standby bzw. Hibernation - NICHT per Shutdownbefehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 6. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Ich glaub nicht das du das ganze so hinkriegt das ein Administrator das System wieder ausschalten kann. Mit den Policies gesetzt gibts einen gewissen Initialaufwand, du kannst natürlich noch weiter gehen und resource hacking betreiben, aber damit erhöhst du nur den Aufwand, du kannst es nicht unmöglich machen. Eventuell wärs sinnvoll wenn du mal dein konkretes Problem schilderst, vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
^L^ 10 Geschrieben 6. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2008 Problem ist es eigentlich nicht, eher ein Optionsversuch - ich suche eben eine Möglichkeit diese Shutdown Funktion aus dem System grundsätzlich zu entfernen. Ruhezustand und Standbymodus würden genügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.