lordcrypto 35 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Erst mal guten morgen :) Ich hab da nen riesen Problem und brauch mal dringend hilfe da mein telefon am montag morgen nicht mehr still steht. Nachdem nun alle WinXP rechner mit dem SP3 versehen worden. Kommt heute morgen bei allen terminal Clients die Fehlermeldung - Die vorabversion der remotedesktopverbindung ist abgelaufen. Öffnen sie Windows Update oder wenden sie sich an den systemadministrator, um eine vollständige version der remotedesktopverbinung herunterzuladen. So das eigentlich ganz schön - schwupps windows update aufgerufen und hey kein update für rdp da :) google sagt mir auch leider nix zu dem problem. wo bekomm ich nun das update her was den rdp wieder zum laufen bringt ? hoffe hier weiss jemand rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo lordcrypto, ich stehe hier gerade vor dem selben Problem. Ich vermute mal, dass es an dem Service Pack 3 liegt. Das SP3 ist noch ein Release Candidate. This pre-release software is provided for testing purposes only. Was tun? Lässt sich RDP de- und wieder neu installieren? Lässt sich das SP3 deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 ui dann sind wir zu zweit := also ich hab schon versuch die mstsc.exe und mstscax.dll aus dem system32 verzeichniss zu löschen und von einem anderen xp einzugügen :) naja leider kein erfolg da windows diese beiden datein direkt wieder mit der neueren version überschreibt. einer ne ahung warum ? das mit dem service pack deinstalliren versuch ich jetzt auch mal fix schauen obs hilft. sonst keiner ne antwort. ohne witz das telefon hört ganrich mehr auf :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Nachdem nun alle WinXP rechner mit dem SP3 versehen worden. warum habt ihr SP3 schon im "scharfen" Einsatz? Ist das etwa schon released? Ich denke nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Xcode-tobi, du hast Recht. Wir sollten das SP3 nicht im produktiven Einsatz haben. Nun müssen wir aber eine Lösung finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 lösung 1. -> deinstallation service pack 3 dann geht es wieder ;) andere lösung gibt es derzeit noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 lösung 1. -> deinstallation service pack 3 dann geht es wieder ;)andere lösung gibt es derzeit noch nicht. hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hm, das ist mir zu umständlich. Meine Kollegen sitzen in München und ich hier oben bei Düsseldorf. Ich versuche es, indem ich die Dateien ersetze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Also muss doch noch mal schreiben. Bei einem läst sich das SP3 net deinstalliren. nun bleibt nur noch die möglichkeit die mstsc.exe und mstscax.dll zu ersteten aber wie mach ich dies. also einfach rein kopieren geht nciht da windows die erstetzten mit der neueren wieder überschreibt jemand ne lösung dafür wie ich die alte wieder herbei bekomme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Ich vermute mal, da funken die Systemwiederherstellung oder entsprechende Mechanismen dazwischen. Ich versuche jetzt das ganze in einer VM nachzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Nur mal so rein interessehalber: Was hat euch denn getrieben, eine Vorabversion des Service Packs auf Produktionsmaschinen zu installieren? Abenteuerlust? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Reine Faulheit! Statt SP2 + diverse Updates nur ein Update zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Reine Faulheit! Statt SP2 + diverse Updates nur ein Update zu installieren. nun ja, das wird jetzt eben bestraft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Jaja, wer den Schaden hat, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 naja die tatache das beim download nicht beta stand :) ne keine ahung muss eingestehn hab nicht gewusst das es noch nicht das offizele ist ;) ich weiss unwissenheit schützt nicht vor straffe - aber trozdem muss ne lösung her wie man die aktuelle exe mit na älteren erseten kann fals zu was hast passt wär ich dankbar ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.