Seppim 14 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo Gemeinde, auf unserem SBS2003 R2 wurde SP2.0 entfernt und Sp3.0 installiert. SP3.0 arbeitet ordnungsgemäß. Nun würde ich gerne das companyweb doch nutzen, wurde ja aber deinstalliert. Frage: Kann ich auf einem System, mit bestehendem SP3.0 einfach durch diese Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/829114/de das companyweb wieder installieren? Oder überschreibe ich damit die 3.0 Version? Anfangs haben wir die 2.0 auf 3.0 upgedatet ... das lief aber nicht fehlerfrei, dadurch beide deinstalliert und nur mehr die 3.0 installiert. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 hmmm wenn SPS3 ordentlich arbeitet, nutzt du doch schon das companyweb ?!? die integration des SPS in die Default Site des IIS ist etwas haarig, da dort ja auch schon die Exchange Dienste laufen. Deshalb sag ich mal, dass ein Update sicher einfacher durchzuführen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo. Du kannst die Sharepoint Services nicht von einem SBS entfernen, da Teile davon für den SBS selbst gebraucht werden. Wenn du die Sharepoint Services 3.0 verwenden willst, dann musst du diese parallel installieren - The Official SBS Blog : WSS v3.0 Installation on SBS 2003 Anfangs haben wir die 2.0 auf 3.0 upgedatet ... das lief aber nicht fehlerfrei, Klar, ist ja auch ein absolutes NoGo, siehe Link vorher. In Zukunft als vorher informieren (wäre auch hier am Board zu finden gewesen) und dann erst installieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo Günther, OK, aus Schaden wird man Klug. Zur Situation: Derzeit läuft SP3.0 mit Search Server 2008 Express auf dem SBS. Wie würdest du eine Wiederherstellung durchführen? Backup des ganzen Systems hätte ich auch auf Band. Die Seiten die ich mit SP3.0 erstellt habe, würde ich gerne weiterverwenden, inkl. aller Einträge. Hierfür würde die Backupfunktion des SP3.0 reichen? Ansatz: * Backup der SP3.0 Seiten * SearchServer 2008 deinstallieren * SP3.0 deinstallieren * Mittels der SBS CD, SP2.0 wieder installieren * SearchServer 2008 installieren * SP3.0 installieren als parallel Installation Ist dies der passende Weg? Danke Seppim Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Servus. Ja, in dieser Reihenfolge würde ich es auch machen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.