Cheyenne 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo an alle Mal eine Frage an alle die den Glasfaseranschluss bei netcologne nutzen, gibt es bei den 50 und 100 Mbit anschlüssen wirklich die volle Geschwindigkeit oder nicht ? NetCologne Glasfaser-DSL Wer nutzt das bereits? Gruss Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Servus, auf deine Frage kann ich dir keine Antwort geben, aber selbst wenn die 50MBit oder die 100MBit nicht erreicht werden wird das wohl niemand wirklich spüren. Wenn ich mit meiner 10MBit leitung schon bei wenigen Servern den vollen Downloadspeed erreiche ist das bei den 50 / 100MBit Leitungen wohl nicht anders. Denke mal, dass das eher mit Marketing zu tun hat, kling einfach mal saugeil! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo, ich stimme Leo voll und ganz zu. Die V-DSL-Anschlüsse von T-Home bringen tatsächlich 25 bzw. 50 MBit, aber es gibt praktisch keinen Server, der das liefern kann. Nutzbar ist es nur mit parallelen Downloads, da die meisten Server entweder nicht die entsprechende Anbindung haben, oder die Bandbreite pro Connection limitieren. Interessant wäre allerdings, ob zwischen zwei dieser Glasfaser-Anschlüsse eine VPN-verbindung mit 100 MBit aufgebaut werden kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 ...Interessant wäre allerdings, ob zwischen zwei dieser Glasfaser-Anschlüsse eine VPN-verbindung mit 100 MBit aufgebaut werden kann.... Das wäre natürlich ne feine Sache! Allerdings wird es dafür wohl eher nicht gedacht da das so nur für Privatkunden zur Verfügung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Na ja, wenn man an eine Home-Office-Lösung denkt, ist ja schon mal eine Seite der Verbindung ein Privatanschluss. In der Firma liegt dann halt auch ein privater Anschluss des Inhabers.... Persönlich finde ich das auch nicht so toll, denn gerade diese Kunden bestehen dann darauf, dass es ja geschäftlich genutzt wird und bei Störungen sofort entstört zu werden hat. Für den Anbieter allerdings ergibt sich dadurch aber eine Marktnische, die im Moment wohl kein anderer nutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 Klar wird der eine oder andere Kleinunternehmen das nutzen. Meinte das auch nicht so extrem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo, Interessant wäre allerdings, ob zwischen zwei dieser Glasfaser-Anschlüsse eine VPN-verbindung mit 100 MBit aufgebaut werden kann.... Da die Verbindung asynchron ist (100MBit Download zu 10MBit Upload) wird das nichts. Aber eine 10MBit VPN-Verbindung ist ja auch schon OK. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Da die Verbindung asynchron ist (100MBit Download zu 10MBit Upload) wird das nichts. Aber eine 10MBit VPN-Verbindung ist ja auch schon OK. Grüße Volker Stimmt ja, hab ich gar nicht bedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 ...und ich nicht gewußt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Jep, Privatkunden downloaden i.d.R. hauptsächlich, daher A-DSL. Businesskunden setzen meistens auf S-DSL oder sonstige Standleitungstechniken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 13. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hallo danke für eure Meinungen, leider sind scheinbar keine netcologne Kunden unter uns. Laut Werbung haben die 100 Mbit Leitungen 10 Mbit upload. Wär interessant zu sehen ob das wirklich so ist. Gruss Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 13. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hallo danke für eure Meinungen, leider sind scheinbar keine netcologne Kunden unter uns. Laut Werbung haben die 100 Mbit Leitungen 10 Mbit upload. Wär interessant zu sehen ob das wirklich so ist. Gruss Che Warum den nicht? Im besten fall ist das bestimmt so, wobei dort doch "bis zu" steht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 14. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo genau deshalb wollte ich es wissen. Weil dort steht bis zu 50 Mbit / 100 MBit. Wird diese Geschwindigkeit auch mal annähernd erreicht oder ist es so wie die T*****om es macht. Bis zu 16 Mbit und dann haste nur 3,5 wie Bekannte von mir, weil die VST zu weit weg ist. Gruss Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Falls das auch über die Telefonleitung geht, werden wohl die selben Beschränkungen greifen wie bei der Telekom, es kommt wesentlich auf die Leitungsparameter zum Multiplexer an. Falls es über das eigneTV-Kabel geht, dann kann die Sache schon anders aussehen. Übrigens, an den Leitungen zu Niederlasungen unseres Unternehmen hält die Telekom ihre Zusagen ein. Falls die Bekannten 16 MBit bestellt haben und es auch zugesagt wurde, dafür bezahlt wird, die Telekom es tatsächlich nicht einhält, es nicht möglich ist wegen Länge oder Qualität der Leitung, dann sollten die Bekannten es monieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 14. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2008 Falls das auch über die Telefonleitung geht, werden wohl die selben Beschränkungen greifen wie bei der Telekom, es kommt wesentlich auf die Leitungsparameter zum Multiplexer an. Falls es über das eigneTV-Kabel geht, dann kann die Sache schon anders aussehen. Die 100MBit bei Netcologne laufen weder über Telefon noch TV-Kabel, hier wird von Netcologne Glasfaser verlegt. Ich kann mich bei Netcologne nicht beschweren, ich habe bisher immer die versprochene Bandbreite erhalten. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.