Hollow 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo zusammen, ich meine mal gehört zu haben, dass es unter Server W2k und W2K3 die Möglichkeit gibt, explizit Win9x Clients auszusperren?! Leider finde ich diese Funktion derzeit nicht. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen??? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Da fällt mir eigentlich nur SMB-Signierung und NTLM-Authentifizierung ein. Allerdings kann auch Windows 98 mit sowas umgehen, wenn es die entsprechenden Tools und Regeinstellungen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hollow 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mir das mal anschauen. Bin aber für weitere Vorschläge weiterhin sehr dankbar...;-) Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Da fällt mir eigentlich nur SMB-Signierung und NTLM-Authentifizierung ein. Allerdings kann auch Windows 98 mit sowas umgehen, wenn es die entsprechenden Tools und Regeinstellungen hat. IPSec wäre auch noch eine Variante, die nicht nur W9x sondern jeden ausschliesst, der nicht explizit dazugehört ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Kann man nicht auch Netbios over TCP/IP serverseitig abschalten ? Ok, dass muss man natürlich testen. Kann unter XP auch ein paar Probleme bereiten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Reicht es auch nicht schon wenn man im AD vorgibt, aus welchen Computern mit dem entsprechenden Benutzerkonto man sich anmelden kann?! Sollte doch auch funktionieren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Reicht es auch nicht schon wenn man im AD vorgibt, aus welchen Computern mit dem entsprechenden Benutzerkonto man sich anmelden kann?! Sollte doch auch funktionieren.. Und das willst du machen? ;) Bei allen Usern alle Rechner der Domäne eintragen? Na viel Spaß. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Kann man nicht auch Netbios over TCP/IP serverseitig abschalten ? Ok, dass muss man natürlich testen. Kann unter XP auch ein paar Probleme bereiten. -Zahni Also eigentlich bewirkt das gar keinen Unterschied ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 @NorbertFe. Ehm, nur bei kleineren Netzwerken dachte ich.. Ich weiss ja nicht wieviele User der Herr hat ;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 @NorbertFe. Ehm, nur bei kleineren Netzwerken dachte ich.. Ich weiss ja nicht wieviele User der Herr hat ;) :) Trotzdem ehe ne "Fummellösung" als eine Problemlösung ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Na dann... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 @NorbertFE, ich war der Meinung, dass Windows 3.x bis ME noch Netbios over TCP/IP verwenden (NetBT). Ab Windows 2000 kann man ausschließlich SMB über Port 445 und die DNS-Namensauflösung verwenden. Da Windows bis ME dies nicht unterstützt (soweit ich mich noch erinnere) kann man die alten Clients so aussperren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 @NorbertFE, ich war der Meinung, dass Windows 3.x bis ME noch Netbios over TCP/IP verwenden (NetBT). Ab Windows 2000 kann man ausschließlich SMB über Port 445 und die DNS-Namensauflösung verwenden. Da Windows bis ME dies nicht unterstützt (soweit ich mich noch erinnere) kann man die alten Clients so aussperren. -Zahni OK ich formuliere mal um. Du würdest dieses Ziel wahrscheinlich erreichen, allerdings würdest du deinen Clients (XP, W2k usw.)ebenfalls die Netbios Auflösung wegnehmen. Auch wenn jeder meint ohne sie auszukommen, kann ich das derzeit praktisch von meiner Seite aus nicht bestätigen ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.