edocom 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo Habe hier ein kleines Script das nicht so funktioniert wie es sollte! Es sollte nur dann ausgeführt werden, wenn das OS XP ist, kann mir einer sagen wo der Fehler drin steckt... @echo off for /F "tokens=3" %%v in ('Ver') do set WinVer=%%v if %WinVer%==XP goto XP else goto END :XP "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe" /nfo \\chsus001\SystemInfoComputer\%computername%.%username%.nfo :END Exit vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Den teil mit dem IF würd ich so machen: if "%WinVer%"=="XP" goto XP goto END 1. Bei IF Bedingungen die values immer in Anführungszeichen setzen. 2. Es gibt kein ELSE. Wenn die IF schlaufe nicht positiv ist wird das dahinter einfach nicht ausgeführt und somit springt es zur nächsten Zeile was somit einem "else" praktisch gleich kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 hmm irgendwie schluckt er das nicht... @echo off for /F "tokens=3" %%v in ('Ver') do set WinVer=%%v if %WinVer%=="XP" goto XP goto END :XP "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe" /nfo \\chsus001\SystemInfoComputer\%computername%.%username%.nfo :End so wie ich das verstehe müsste er doch jetzt merken dass das os xp ist und dann müsste er zu :XP springen und den befehl ausführen und sonst dürfte er nichts machen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 es fehlen noch immer die "" Zeichen ;) if "%WinVer%"=="XP" goto XP Gruß motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo, so funktionierts bei mir cu blub @echo off for /F "usebackq tokens=3" %%v in (`Ver`) do ( if %%v==XP goto XP goto keinXP ) :XP echo OS ist XP goto END :keinXP echo OS ist kein XP :End Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.