mazza84 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo, ich setze zur Zeit einen 8 Port KVM Switch (durch Kaskadierung mehrerer Switche bis zu 64 Server anschließbar) von MAxdata ein, da dieser jedoch voll belegt ist, benötige ich einen weiteren KVM Switch. Nun zu meiner Frage. Ist es möglich jeden handelsüblichen KVM Switch mit mit dem vorhandenen Switch zu erweiteren? Oder können nur ganz bestimmte Switches mit dem Maxdata kaskadiert werden? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Moin, meiner Meinung nach benötigt der Switch nur einen Upload Port. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
stamm121 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 hallo! habe ähnliches problem, nur dass ich einen wlan-router von U.S. Robotics an einen router mit eingebautem modem angeschlossen habe. Lösung ist mir aber auch ein rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lennu 10 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 Coole Antworten ;-) KVM Switch <> Netzwerkswitch! (Siehe Wikipedia) Zum Thema: Als wir vor ein paar Jahren unsere KVM-Switches in unserem Rechenzentrum ausgewechselt haben (haben uns dann für Compaq-Geräte entschieden), haben wir mehrere Hersteller begutachtet. Soweit ich mich erinnern kann, war dort kein einziger dabei, dessen Geräte mit denen eines anderen Herstellers kaskadierbar waren. Das liegt vor allem daran, dass die Software im ROM des "Master"-Switches die der "Slave"-Switches unterstützen können muss. Und soweit ich weiß, kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Aber eine gesicherte Aussage wirst Du erst bekommen, wenn Du bei Maxdata nachfragst, mit welchen KVM-Switches Du den Vorhandenen erweitern kannst (auch wenn die Dir höchstwahrscheinlich nicht sagen werden, wenn es auch mit anderen Herstellern funktioniert)... Grüße, Lennu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 hehe echt nicht uebel die antworten :D kvm = keyboard video mouse ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.