edocom 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo Da ich im ScriptForum nicht weiterkam, melde ich mich nun hier, in der Hoffnung das mir geholfen werden kann. Folgenden Batch habe ich geschrieben @echo off for /F "tokens=3" %%v in ('Ver') do set WinVer=%%v if %WinVer%=="Microsoft Windows XP" goto END :XP "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe" /nfo \\chsus001\SystemInfoComputer\%computername%.%username%.nfo :End jetzt funktioniert das irgendwie nicht, der Batch soll nur ausgeführt werden wenn das OS XP ist, testweise habe ich ihm gesagt wenn es xp ist soll er zu end gehen, er führt aber den obigen befehl unter :XP trotzdem aus... warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo edocom, ich denke der 3te Token ist nur XP. Nimm mal das "@echo off" raus und rufe die Batch von der Eingabeaufforderung auf dann siehst du den Vergleich. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 ja verstehe aber trotzdem nicht warum er nicht nach :END geht! Weil die bedingung stimmt ja, es ist ja auch xp...! irgendwie bin ich bedeppt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Wenn ich den Befehl per Hand ausführe, kommt: S:\>for /F "tokens=3" %%v in ('Ver') do set WinVer=%%v "%%v" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar. Daher kann er auch nicht zu :END springen. Probiere es mal mit for /F "tokens=3" %v in ('Ver') do set WinVer=%v if %WinVer%=="XP" goto END -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Habs abgeändert und bekomme jetzt folgende meldung: D:\TempD>Systeminfocomputer "v" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar. D:\TempD>for /F "tokens=3" v D:\TempD> komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 mach mal ein "%" vor dem "v" -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 hab ich geht trotzdem den befehl ausführen D:\TempD>Systeminfocomputer D:\TempD>for /F "tokens=3" %v in ('Ver') do set WinVer=%v D:\TempD>set WinVer=XP D:\TempD>if XP == "XP" goto END D:\TempD>"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe" Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Lösung: @echo off for /F "tokens=4,5" %%i in ('ver') do set osver=%%i %%j if "%osver%"=="[Version 5.1.2600]" goto XP if "%osver%"=="[Version 6.0.6000]" goto Vista :XP "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe" /nfo \\chsus001\SystemInfoComputer\%computername%.%username%.nfo :Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.