brwic 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 moin @all, also puh wo fang ich an, ich habe einen server mit windows 2003 enterp. auf dem rennt das ad und der dhcp und dns und auch noch der terminal und dateiserver achja und den dc. jetzt hab ich mir einen 2 server genommen auch win2003 drauf mit termialserver und citrix metaframe xpe darufgespielt 90 tage testversion und registriert ein office xp installiert und als anwendung freigegeben allse toll bisher und habe ihn in die domaine des dc aufgenommen wenn ich mich jetzt von einem thin client anmelde (ich habe die anwendungen als public application freigegeben ) dann melde ich mich ja profielmaeßig an meinem ersten server an (halt am dc) der hat aber nur das RDP protokoll und ich melde mich ja ueber den ica client an wie installiere ich auf dem Domain-server unter terminaldienstkonfiguration das ICA-Protokoll danke fuer eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Du machst einen kleinen Denkfehler - über das RDP- und das ICA-Protokoll werden nur Daten vom Citrix-/TS-Server zum Client und umgekehrt übertragen. Der Citrix-Server kommuniziert mit dem DC ganz normal über TCP/IP. Daher mußt Du auf dem DC das ICA-Protokoll nicht installieren. Das Profil wird auch nicht an den Client übertragen, sondern auf den Citrix-Server (wenn servergespeichertes Profil) - genau dort wird Deine PA ausgeführt, auch wenn es auf dem Client nicht so aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 die vermutung hatt ich ja auch schon, mit dem denkfehler, ich wundere mich nur das die anmeldung am thinclient so lange dauert teilweise 2-3 minuten, ich hatte zuerst den server der als dc laeuft als anwendungsserver und ueber rdp liefen die anwendungen sehr flott. jetzt wollte ich citrix ausprobieren und es geht sehr langsam kleiner tip worauf ich noch achten muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Verwendest Du servergespeicherte Profile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 ja auf dem dc im ad, wobei heute wohl der wurm in der kiste steckt jetzt darf ich mich schon nicht interaktiv anmelden, obwohl ich den loopback auf ersetzten habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Vielleicht gibt es dieses Problem auch mit W2k3? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 das verrueckte is bloss ueber ne rdp session geht es rasend schnell und ich kann mich auch anmelden Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Meinst Du eine RDP-Session vom Client auf den Citrix-Server oder vom Client auf den DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 vom client auf den dc, ich vermute das beim aufsetzen des citrix servers ne macke passiert ist, weil er mir heute morgen sagte er koennte den remoteserver nicht aktivieren, ich glaub den installier ich besser nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
voyager1 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo zusammen, kann jemand von Euch mir eine Testversion von Citrix Metaframe Presentationsserver 4.0 und die dazugehörigen Client zweck einer Testumgebung als Eval. Version zur Verfügung stellen? Konnte im Internet nichts finden. Vielen Dank Viele Grüße Voyager1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 @voyager1 Boardregel #2 und #7 http://www.mcseboard.de/rules.php?u=4870#nr8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsklicker 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Da musst du dir wohl über die Citrix Homepage einen Reseller deines Vertrauens suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.