b4mbi 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 wer kann mir eine gute loesung geben? ich habe 2 dokumente und scanne sie ein. ich moechte jetzt aber beide dokumente(dinA4) auf eine dinA4 seite bekommen. gibt es einen einfachen weg? danke im voraus gruss b4mbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Als was hast Du die eingescannten Seiten denn abgespeichert? Dateiendung, als Bild oder .doc? chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Eine recht einfache Sache wäre z.B. Microsoft PowerPoint. Nimm eine leere Präsentation, Autolayout leer und gehe unter Einfügen Objekt auf die 2 Seiten die Du benötigst und füge sie ein. Dazu musst Du natürlich wie oben beschrieben das Format wissen. Bei Problemchen melde Dich wieder. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
b4mbi 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 jo, ich versuchs mal damit. also ich scann ja nur dokumente ein und kann die ja dann speichern unter was auch immer :) letztendlich sollen es mal pdf's werden. gruss b4mbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
b4mbi 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 so, jetzt werden meine anspruech ein wenig hoeher :) also, ich habe das mit pp getestet und es klappt. jetzt will ich aber aus einer pdf file mit 2 seiten ganz gerne eine pdf file mit mit den beiden seiten auf einer seite haben. warum? beide seiten sollen auf einer dinA4seite ausgedruckt werden koennen und dies auf einer seite, also nicht beidseitig. thx gruss b4mbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Für pdf würde ich Dir Acrobat empfehlen! chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 jetzt will ich aber aus einer pdf file mit 2 seiten ganz gerne eine pdf file mit mit den beiden seiten auf einer seite haben. Hast Du 2 Pdf-Datein und willst 1 daraus machen, habe ich das so richtig verstanden? chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
b4mbi 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 nee, eine pdf mit 2 seiten...aber ich moechte beide seiten auf einer seite darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Die Ansprüche sind nur in soweit höher, dass Du hierzu Acrobat brauchst, keinen Acrobat Reader. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
b4mbi 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 ok, ich habe mir mal acrobat installiert und mal ein wenig rumgespielt...aber irgendwie komm ich nicht weiter :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Fertige Dir eine Sicherungskopie an. Lösche die 2 Seite und speichere unter einem neuen Namen. Anschließend das Gleiche mit Seite 1, lösche Seite 1 und lasse die 2 Seite bestehen, speichere unter einem Namen ab. Starte nun aus Acrobat den Befehl Importieren und füge die 2 Seiten zu einer zusammen auf eine Seite. Oder wenn Du vorher die erstellten neuen Seiten als ein Textdokument gespeichert hast, setze es wieder im Microsoft PowerPoint zusammen, wie gewohnt. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
b4mbi 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 ich kann keine pdfs importieren...ich habe bei "Importieren" nur "Scannen" "Formulare" und "Kommentare" zur auswahl. habe soweit alles gemacht was du geschrieben hast, habe jetzt 2 pdfs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hast Du die Möglichkeit in ein anderes Format zu konvertieren, außer pdf, z.B. speichern unter oder exportieren? chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
b4mbi 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 haha, ich habs :) ich habe einfach die beiden pdfs als jpg abgespeichert und dann halt im pp auf eine seite geklatscht ;) thx 4 help b4mbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.