LukasB 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Tagwohl Miteinander, Ich bin gerade etwas mit Server Core am spielen, und momentan stehe ich vor einer etwas peinlichen Frage: Ich habe einen WSUS-Server im Netz, und der Server Core ist via GPO darauf konfiguriert den WSUS-Server zu kontaktieren und Updates zu downloaden, die Installation soll aber manuell durchgeführt werden (Option 3 in der GPO). Das Problem ist jetzt das ich trotz googeln und Doku nicht rausgefunden habe, wie ich die Updates nun anstossen kann. wusa.exe kann einzelne Updates installieren, mit den Files die in SoftwareDistribution\Downloads sind kommt es jedoch nicht klar. wuauclt.exe kann vieles, aber nicht die Installation anstossen. Jetzt kann ich natürlich den Wert auf 4 stellen und beten. Aber das wäre ja langweilig und in ner kleinen Produktivumgebung ohne SCCM unbrauchbar. [Mift, falsches Forum - bitte ins BackOffice verschieben - Danke!] Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo, eine Möglichkeit wäre wenn du die Updates auf "automatische Installation" stellst und danach den Dienst "Automatische Updates" per sc auf disabled stellst. Bei Bedarf wird dieser aktiviert mit sc und dann kannst du davon ausgehen das genehmigte Updates vum WSUS gezogen und installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Guten Abend, meines Wissens gibt es (momentan?) keine Möglichkeit, die Option 3 wirklich zu verwenden. Deshalb kannst Du auch mit dem Script "Scregedit.wsf" nur die Optionen 4 und 5 auswählen - wovon 5 dann auch nicht geht. :D Soll heißen: Wie XP-Fan schon schrieb - es gibt im Moment nur die Möglichkeit, die Updates automatisch herunterladen und installieren zu lassen. :( EDIT: Schau mal hier, das kam gerade auf die Schnelle bei einer kurzen Web-Suche heraus, faßt das noch einmal ein wenig ausführlicher zusammen: The things that are better left unspoken : (Automatically) Updating Server Core Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Danke für die Antworten. Schaut so aus als ob ich doch nicht zu **** zum Googeln sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.