bruesel 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Moin Moin, wie kann ich Netmeeting bzw. den Call Manager dazu bringen das mann richtig Telefonieren kann????? Die Hardware Phones und Softphones (alles Cisco) laufen ohne Probleme. Aber ich bekomme es nicht hin Netmeeting so einzustellen das es den Gatekeeper findet. Subnet usw ist alles richtig eingestellt. Habs auch schon mit Openphone probiert, findet aber den Call Manager auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hi, hast du das Netmeeting genauso wie ein Softphone eingerichtet?? Also als Cti Client als H323 Endgerät und dann die Ip Adresse?? Dann müßte es laufen. Habe es in einem anderen Forum gelesen das es so funktion ieren sollte. Wenn du es so zum laufen bekommst sage bitte einmal bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bruesel 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Also ich habe: .....................................<CONFIG>................................................. CallManager : Unter: User – Add a New User F-Name : test L-Name : test UserID : test01 Passw. : 123 Pin : 55555 Tel Nr. :1111 Enable CTI Device : Device - Add a New Device Auswahl 1 : Phone Auswahl 2 : H.323 Client Device Name : nm Description : nm Device Pool : Default User Hold Audio Source : 1-SampleAudioSource Network Hold Audio Source : 1-SampleAudioSource Line 1 : Directory Numerber : 1111 Voice Messages Box : 1111 Netmeeting: 1.Keine Anmeldung am ILS Server. 2.Vorname : nm 3.Nachname : nm 4.E-Mail: nm@nm.de Erweiterte Anrufoptionen : 1.Einen Gatekeeper verwenden: x.x.x.60 (IP) 2.Mit Kontonamen anmelden: nm 3.Mit Rufnummer anmelden: 1111 .....................................</CONFIG>................................................. eingestellt. Trotzdem meldet sich Netmeeting nicht an, es bekommt keine Verbindung. Habe ich deine Frage beantwortet? Ansonsten frag nochmal bitte, denn ich weiss nciht mehr weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 warum trägst du den gatekeeper ein und nicht den ccm? an dem mußt du dich anmelden mußt mit den infos. was trägst du in dem softphones ein ich immer den ccm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.