zetor 11 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 hi leute, mein sbs server meldet mir ständig per email das der wsus service gestoppt ist. also bin ich der sache auf den grund gegangen, er ist wirklich down, es liegt anscheinend an dem sql server der sich nicht starten lässt! ich klicke auf starten aber ncihts passiert, an was kann das liegen? bzw kann man den einfach neuinstallieren? sind dann irgendwelche daten weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hi, schau mal, ob der User Netzwerkservice ändern Rechte im Temp Verzeichnis hat. Hatte ich mittlerweile schon mehrfach auf verschiedenen Servern ... Rechte gesetzt und WSUS spielte wieder mit Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 uff squire ich steh aufm schlauch!? welches temp verzeichnis? du musst einem nap wie mir schon etwas deutlichere tips geben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 bei mir war das das windows\temp nebenbei - gibt die Ereignisanzeige was her? ASP.net Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 9. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 FCB::Open failed: Could not open file C:\WINDOWS\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\DATA\mastlog.ldf for file number 2. OS error: 5(Zugriff verweigert). das steht in der ereignisanzeige - einen user "netzwerkservice" gibt es bei mir nicht.. sagt dir der fehlerbericht etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2008 FCB::Open failed: Could not open file C:\WINDOWS\SYSMSI\SSEE\MSSQL.2005\MSSQL\DATA\mastlog.ldf for file number 2. OS error: 5(Zugriff verweigert).das steht in der ereignisanzeige Welches Konto steht beim Update Service bei Anmelden als? - einen user "netzwerkservice" gibt es bei mir nicht.. sagt dir der fehlerbericht etwas? Na klar, das Konto, unter dem der Update Service ausgeführt wird, hat keine NTFS-Berechtigungen auf den o.g. Pfad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 wo finde ich da bei wsus etwas von "anmelden als"? im in der wsus konsole hab ich ja links den baum wo mein server steht, und wenn ich diesen anklicke steht nur da "verbindungsfehler ... serverknoten zurücksetzen". entweder bin ich so blind wie ein fuchs.. erklärt mir mal bitte genau was ich klicken muss, bzw wo ich schauen muss :) edit: das ist die fehlermeldung im detail Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen. Stellen Sie sicher, dass der Update Services-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden. Starten Sie IIS, SQL und den Update Services-Dienst erneut, wenn das Problem weiterhin besteht. An der WSUS-Verwaltungskonsole ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist es ein vorübergehender Fehler. Versuchen Sie, die Verwaltungskonsole erneut zu starten. Wenn der Fehler weiterhin besteht, entfernen Sie die gespeicherten Einstellungen für die Konsole, indem Sie die WSUS-Datei unter "%appdata%\Microsoft\MMC\" löschen. System.IO.IOException -- Fehler bei Handshake wegen eines unerwarteten Paketformats. Source System Stack Trace: bei System.Net.Security.SslState.StartReadFrame(Byte[] buffer, Int32 readBytes, AsyncProtocolRequest asyncRequest) bei System.Net.Security.SslState.StartReceiveBlob(Byte[] buffer, AsyncProtocolRequest asyncRequest) bei System.Net.Security.SslState.CheckCompletionBeforeNextReceive(ProtocolToken message, AsyncProtocolRequest asyncRequest) bei System.Net.Security.SslState.StartSendBlob(Byte[] incoming, Int32 count, AsyncProtocolRequest asyncRequest) bei System.Net.Security.SslState.ForceAuthentication(Boolean receiveFirst, Byte[] buffer, AsyncProtocolRequest asyncRequest) bei System.Net.Security.SslState.ProcessAuthentication(LazyAsyncResult lazyResult) bei System.Net.TlsStream.CallProcessAuthentication(Object state) bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData) bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData) bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state) bei System.Net.TlsStream.ProcessAuthentication(LazyAsyncResult result) bei System.Net.TlsStream.Write(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size) bei System.Net.PooledStream.Write(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size) bei System.Net.ConnectStream.WriteHeaders(Boolean async) ** this exception was nested inside of the following exception ** System.Net.WebException -- Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. Source Microsoft.UpdateServices.Administration Stack Trace: bei Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy.CreateUpdateServer(Object[] args) bei Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy.GetUpdateServer(String serverName, Boolean useSecureConnection, Int32 portNumber) bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.AdminApiTools.GetUpdateServer(String serverName, Boolean useSecureConnection, Int32 portNumber) bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.GetUpdateServer(PersistedServerSettings settings) bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.ConnectToServer() bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Scope.ServerSummaryScopeNode.get_ServerTools() Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 wo finde ich da bei wsus etwas von "anmelden als"? Start > Ausführen > SERVICES.MSC [ENTER] > Update Services > Anmelden als. Was steht da drin? im in der wsus konsole hab ich ja links den baum wo mein server steht, und wenn ich diesen anklicke steht nur da "verbindungsfehler ... serverknoten zurücksetzen". edit: das ist die fehlermeldung im detail Steht doch da: entfernen Sie die gespeicherten Einstellungen für die Konsole, indem Sie die WSUS-Datei unter "%appdata%\Microsoft\MMC\" löschen. Start > Ausführen > %appdata%\Microsoft\MMC\ [ENTER]. Hier die Datei WSUS löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 na steht der net "AUTHORITY\NetworkService" Nutzer drin -> liegts vielleicht am passwort? hat der das selbe wie der admin? das mit dem löschen hatte ich auch schon gelesen und probiert, hat nichts gebracht. ich hab das gefühl das das an dem sql server liegt, der lässt sich nicht starten, egal was ich versuche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Mit der schon von dir geposteten Fehlermeldung? Wenn ja, warum kontrollierst Du nicht die NTFS-Berechtigungen? Oder bist Du auch einer, der mit dem Kopf durch die Tresortür wollen, obwohl sie wissen, das der Kopf nachgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 sunny, sag mir was du dafür willst das du mir das problem löst, dann geb ich dir die kohle und geb dir die zungangsdaten für den server.. ich hab schon soo vieles inzwischen hinbekommen, aber bei der sache blick ich nicht durch, ich hab schon so viel versucht, ich hab auch kontrolliert ob die userrechte stehen, und da steht das die vollzugriff haben, vielleicht überseh ich ja auch einfach nur ne kleinigkeit.. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 @Zetor Hast du die NTFS Berechtigungen jetzt kontrolliert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 sunny, sag mir was du dafür willst das du mir das problem löst, dann geb ich dir die kohle und geb dir die zungangsdaten für den server.. Keine Zeit mehr, morgen gehts für eine Woche ab nach Seattle. ;) Hast Du nicht einen Dienstleister in der Nähe, der dir dabei helfen kann? ich hab schon soo vieles inzwischen hinbekommen, aber bei der sache blick ich nicht durch, ich hab schon so viel versucht, ich hab auch kontrolliert ob die userrechte stehen, und da steht das die vollzugriff haben, vielleicht überseh ich ja auch einfach nur ne kleinigkeit.. :( Vermutlich ja, falls Du noch mitliest, kannst Du mir die Zugangsdaten ja in einer PN schicken, evtl. kommen wir dann heute noch zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 jo hab sie dir geschickt, ich hoffe dass du mal kurz reinschaun kannst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 11. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2008 lösung: sunny :D die lösung kommt morgen, meine freundin braucht support! DANKE SUNNY!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.