Sascha321 12 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo ich habe zu meinen Server eine RemoteDesktop Verbindung mit dem Hauseigenen Tool von Microsoft gemacht. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich mit einem anderem Programm z.B. Netop, eine Verbindung zu dem Server herstelle und ein Programm starte, dann wird mir das von der RemoteDesktop Verbindung von Microsoft nicht angezeigt. Kann mir einer sagen wie das möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo, was meinst du mit Anzeigen ? Hast du die RDP Verbindung zum Server mit der Option /console gestartet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Habe die Verbindung über start >alle Programme >zubehör >kommunikation >remotedesktopverbindung gestartet. Also wenn ich die Verbindung mit der remotedesktopverbindung mache bekomme ich anscheint einen anderen desktop als wenn ich das z.B. mit NetOp mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo, ja du bekommst eine eigene Sitzung auf dem Server. Die unterscheidet sich von NetOp, VNC, PcAnywhere und wie sie alle heißen. Probiere mal: Start - Ausführen - mstsc /console Dann den Namen oder IP des Servers wie gewohnt. Damit hast du die Console des Servers übernommen und solltest den NetOp sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo danke für die schnelle hilfe, es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 :thumb1: Danke für dein Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.