Hellafritz01 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 Wenn? eine Lösung hat noch keiner gefunden? Zitieren
Velius 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Geschrieben 15. Mai 2008 eine Lösung hat noch keiner gefunden? Rein analytisch: Wenn das Problem nach SP2 auftritt, deinstallier SP2 und das Problem ist gelöst! Alles andere, inkl. sich an HP/MS direkt wenden wurde schon mehrmals erwähnt. Zitieren
JohnDoo 10 Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Ich habe, wie es vorher hier im Thread auch schon jemand getan hat, einen Server mit W2k3 SP1 installiert. Danach habe ich genau einen Druckertreiber und eine Druckqueue eingerichtet. => Das Drucken eines Problem-Dokuments hat problemlos funktioniert. Danach habe ich den Server mit SP2 aktualisiert und Treiber- bzw. Queue-mäßig nichts geändert. => Das Problem-Dokument blieb mit dem Status "Deleting - Printed" in der Queue hängen. Lustigerweise handelt es sich bei dem Treiber, den ich getestet habe, um die aktuellste Version, die bei HP zu bekommen ist, und zusätzlich ist dies auch noch ein WHQL-Treiber... :confused::D:shock: Die Daten und einen PrintMig-Abzug habe ich an MS geschickt. Dort lässt sich damit das Problem auch nachvollziehen. Allerdings will MS das Problem mit HP klären. MS umternimmt momentan nichts, um evtl. festzustellen, welche Komponenten im SP2 das Problem verursachen oder was beim Problem-Dokument anders ist als bei anderen Dokumenten des gleichen Typs... Zitieren
Lian 2.539 Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Die Daten und einen PrintMig-Abzug habe ich an MS geschickt. Dort lässt sich damit das Problem auch nachvollziehen. Allerdings will MS das Problem mit HP klären. MS umternimmt momentan nichts, um evtl. festzustellen, welche Komponenten im SP2 das Problem verursachen oder was beim Problem-Dokument anders ist als bei anderen Dokumenten des gleichen Typs... Naja, erstmal werden die Jungs mit HP in Kontakt treten und dann schon prüfen, ob eine Änderung das Verhalten bewirkt oder ob sich HP nicht ganz an die Standards hält. Berichte, was dabei herauskommt ;) Zitieren
JohnDoo 10 Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2008 Kleines Schmankerl zwischendurch: (hat nichts mit dem Problem des Threads zu tun) Wir haben mit dem Ausrollen von SP2 auf unsere Printcluster gewartet, weil es mit der darin enthaltenen unidrv.dll Probleme geben kann. Nachdem dafür ein Hotfix verfügbar war, haben wir SP2 ausgerollt. Nach dem Ausrollen haben wir festgestellt, dass nur auf der physikalischen Maschine die DLL aktualisiert wurde. Auf den virtuellen Maschinen waren nach wie vor ältere Versionen der Datei vorhanden. Einen Nachfrage bei MS ergab, dass man mit einem Workaround die aktuelle DLL auch auf die virtuellen Maschinen bekommt. Dazu muss man auf der virtuellen Node eine Queue mit einem Inbox-Treiber anlegen. Danach ist dann die aktuelle DLL auch auf der virtuellen Node. Das ist das eine. Das andere ist, dass mit der aktuellen unidrv.dll sämtliche Inbox-Treiber, die ja alle signiert sind, bei einer Installation als nicht-signiert angemeckert werden. Dieser "Indesign-Bug ist bei MS bekannt. Ob es dafür irgendwann mal einen weiteren Patch gibt, weiß man jedoch nicht. Soviel zum Thema "an Standards halten". :D Offensichtlich hält sich MS noch nicht einmal an seine eigenen Standards... Zitieren
Lian 2.539 Geschrieben 23. Juni 2008 Melden Geschrieben 23. Juni 2008 Das andere ist, dass mit der aktuellen unidrv.dll sämtliche Inbox-Treiber, die ja alle signiert sind, bei einer Installation als nicht-signiert angemeckert werden. Dieser "Indesign-Bug ist bei MS bekannt. Auch für die Queue mit dem Inboxtreiber nach der Installation des SPs? Zitieren
JohnDoo 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2008 @Lian Queues werden nie als nicht signiert angemeckert. Dieser Hinweis kommt nur, wenn man einen Treiber installiert. @all So, bzgl. des "Deleting - Printed"-Problems wurde der Kontakt zwischen HP und MS hergestellt. Jetzt unterhalten sich die beiden miteinander. Mal sehen, was dabei rauskommt... Zitieren
Lian 2.539 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Geschrieben 3. Juli 2008 Davon rede ich: Neu angegelegte Queues mit noch nicht genutzten (neuen) Treibern. Wie sieht es damit aus? Am besten Abwarten. Wenn sich PSS und HP darum kümmern, sollte etwas dabei herauskommen. Ich hoffe es ist ein Premier Support Call.. Zitieren
JohnDoo 10 Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2008 @Lian Beispiel: Auf deinem Server hast du bereits den Inbox-Treiber für den HP LJ 4000 installiert und Queues damit angelegt. Danach aktualisierst du die unidrv.dll. In diesem Fall passiert mit den Queues nix weiter und es kommt auch nirgendwo eine Meldung hoch, dass Treiber nicht signiert sind. Nach der Aktualisierung der unidrv.dll musst dann für einen neuen Drucker den Inbox-Treiber für z.B. den HP LJ 5000 zusätzlich installieren. In diesem Fall kommt dann der Hinweis (das Popup), dass der Treiber nicht signiert ist. Die gleiche Meldung würde auch kommen, wenn du eine Reinstallation des bereits vorhandenen Inbox-Treibers für den HP LJ 4000 machen würdest. Nur in diesen beiden Fällen kommt der Hinweis, dass der Treiber nicht signiert ist, wenn die aktuellste unidrv.dll im Einsatz ist. @all Noch nix gravierend Neues von MS bzw. HP... Zitieren
JohnDoo 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Geschrieben 19. August 2008 Immer noch nix Neues... MS und HP stehen in Kontakt. Bei MS konnte das Problem anhand meiner gelieferten Daten reproduziert werden. MS hat diese Daten an HP geschickt und auch HP konnte das Problem reproduzieren. Allerdings war das vor 3-4 Wochen. Seitdem kommt HP nicht weiter in die Gänge... Zitieren
Lian 2.539 Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Interessant - bitte halte uns auf dem laufenden. Möglicherweise kommt ein Post SP2 QFE dabei heraus... Zitieren
JohnDoo 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Immer noch nix Neues, außer dass HP zum 2. Mal den Fehler reproduzieren kann... Zitieren
JohnDoo 10 Geschrieben 10. November 2008 Autor Melden Geschrieben 10. November 2008 So, jetzt gibt es etwas Neues... HP hat festgestellt, dass bei dem Excel-Dokument, das Probleme macht, im Seitenlayout als Papierformat A3 eingestellt ist. Wenn man das auf A4 umstellt, wird der Druckjob aus der Queue gelöscht und bleibt nicht mit dem Status "Deleting - Printed" hängen. Ich habe dann selbst eine neues Excel-Dokument erstellt und auf A3 eingestellt. Auch dieses Dokument blieb dann mit "Deleting - Printed" hängen. Das gleiche gilt auch für Word-Dokumente, bei denen eine "falsches" Papierformat eingestellt ist. An HP habe ich geschrieben, dass man nicht verlangen kann, dass immer das passende Papierformat eingestellt ist. Ich erwarte, dass in einem solchen Fall trotzdem die Druckaufträge aus der Queue gelöscht werden. Was am Drucker dann rauskommt ist in diesem Fall zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass die Queues leer bleiben. Zitieren
Lian 2.539 Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 Interessant, danke für das feedback. Zitieren
JohnDoo 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Geschrieben 21. November 2008 Nachdem die Firmware eines betroffenen Druckers bereits auf dem aktuellsten Stand war, hatte HP die Vermutung, dass es an der Firmware der Jetdirect, also der Netzwerkkarte des Druckers, liegt. Diese habe ich daraufhin aktualisiert. Es bleiben aber nach wie vor die Druckjobs mit "Deleting - Printed" in der Queue hängen. Das war also nicht die Lösung.... Zitieren
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