Zeroc00l 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hi alle zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen ein NAS Laufwerk (Buffalo Linkstation) über Symantec Backup Exec zu sichern. Wie kann ich das am besten bewärkstelligen? Ich habe etwas von neues Firmware für das NAS gelesen um root zugriff zu erhalten. Dann könnte man einen Remote Client installieren. Oder ein Packet von Backup Exec nachinstallieren um NAS Laufwerke zu sichern. Hat einer von euch ne Idee wie ich das am besten mach? Grüße Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hi, also soweit ich weis, kannst du auf der Buffalo keine Software installieren. Ich würd BE auf einem Windows PC installieren, dort das BAndlaufwerk anschliessen und die Laufwerke auf dem PC mappen und dann sichern. Wenn ich falsch liege, kann mich gern einer berichtigen ;) Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Das ganze lässt sich schon machen. Einfach in Backup Exec das Device direkt oder per Benutzerdefinierte Auswahl anwählen, Daten auswählen und laufen lassen. Das Backup wird zwar durchgeführt aber Backup Exec wird meckern das er keinen Agent hat finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 8. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo, ich stehe auch vor der Aufgabe :-) ich habe bereits per Backup Exec 10d per "Backup to Disk" die Daten des Servers auf eine Freigabe an einem anderen Rechner gesichert. Soweit ich weiss kann ich bei einem NAS dann doch auch auf diese Freigabe das BAckup machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroc00l 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo ich hab nur im Internet gelesen, dass NAS Laufwerke immer als Offline angezeigt werden. Deswegen das mit dem Remote Agent. Das TapeDrive ist an einem Windows Server 2003 angeschlossen. Ist das das was ich suche?: How to perform a backup of NDMP Filers (NAS) with the Symantec Backup Exec 11d for Windows Servers Network Data Management Protocol (NDMP) Option. Grüße Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.