alias 11 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo und guten Morgen, ich habe hier auf einer Windows 95-WS Probleme mit dem Posteingangsserver :mad: . Dieser hat normalerweise eine bestimmte IP-Adresse (10.*.*.*). Seit dem Update der WS mit Winsock 2.0 ändert er nach jedem Neustart der WS um und er kann die Mails nicht abrufen: Die Adresse für den Posteingang lautet dann 127.0.0.1. Der Postausgang wird nicht verändert. Auch der Kontoname wird verändert. Aus nutzername.abt wird nutzername.abt@10.*.*.* Was ist da los? Danke im voraus. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hi! 1.) was gibt denn "winipcfg /all" noch so alles her? 2.) was für ein eMail Prg benutzt ihr denn? Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hi flexxxen, die Angaben in der IP-Konfiguration über winipcfg (Host, DNS-Server, Knotentyp etc.) sind alle in Ordnung. Als Proggi nutzt die Kollegin Outlook-Express. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hi, ...und die unter "Extras/Konten" konfigurierten Einträge für POP3 und SMTP Serveradresse werden nach jedem Neustart wieder gelöscht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Es wird nur das Konto für den Posteingang (POP3) und der Kontoname immer wieder überschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roedelheimer 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo ich habe das gleiche Problem und such noch eine Lösung dafür. Ich benutze Outlook 2002 SP2 Bei mir passieren bei jedem Start von Outlook und auch nach jedem "senden und empfangen" folgende Änderungen: - Der Eintrag bei "Posteingangsserver" wird durch "localhost" ersetzt (entspricht der 127.0.0.1 wie bei alias). - Der Eintrag der dort vorher stand, steht danach als Anhang beim "Benutzername" getrennt mit einem "/". z.B.: roedelheimer/mail.provider.de Das Löschen und Erzeugen eines neuen Outlookprofil hat nicht geholfen. In der MS Knowledgebase habe ich auch nichts gefunden. Ich habe das Problem seit ca. 3 Wochen auf meinem Heim-PC, nachdem ich ihn neu aufgesetzt habe (frische Installation). Ich bin schon drauf und dran auf ein anderes Mailprogramm umzusteigen, wenn meine pst's nich schon so groß wären und die Synchronisation mit dem PDA so gut funktionieren würde... Da ich scheinbar doch nicht der Einzige mit diesem Problem bin, hoffe ich, dass irgendjemand weiterhelfen kann... ...max Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hallo ich geselle mich hier gleich mal dazu, das scheint aber mächtig ein problem zu sein. Ich nutzte OE und bei mir ist genau das gleiche der fall Kann uns jemand helfen??? Hier ist mein Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=19177 Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hat hierzu jemand noch ne idee??? das ist schon belastend wenn man immerwieder diesen POP3 Server eintragen muss.... Helft uns bitte!!!! Danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi Max, hi, Martin konnte das Problem bei mir soweit eingrenzen, dass das von uns eingesetzte Virenprogramm diese Einstellungen vorgenommen hat. Nachdem ich die Einstellungen des Viren-Programms geändert habe (Emails werden jetzt über eine Hardware-FW gecheckt und nicht mehr über einen Virenscanner funktioniert es und die POP und SMTP-Server werden nicht mehr verändert. ;) Setzt ihr evtl. auch bestimmte Antiviren-Programme ein? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hi... @alias ja benutzte nav 2003. Hab auch schon eingestellt, dass er bitte nicht mehr die einkommenden Mails checken soll, aber das stöhrt nicht weiter...Außerdem hat es ja letzten Freitag noch wunderbar funktioniert und jetzt... nicht mehr und außerdem kommt ja noch hinzu das ich täglich zwischen 30 und 140 fehlgeschlagene Logins bei meinem Provider habe, was mich ehrlich ein bisschen erschreckt.... Aber ich werd mal sehn was ich machen kann Hat sonst noch jemand ne Idee an was das liegen könnte? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Läuft bei NAV 2003 bei Dir evtl. eine Auto-Update-Funktion, die das eingestellt hat? Hier läuft Norman, und seitdem ich ihm das mit den Mails abgewöhnt (abgestellt) habe, lüppet es. Kenne mich jetzt nicht so mit NAV 2003 aus... Sorry. Frank P.S. Hast du evtl. schon mal nach Viren etc. gecheckt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hmm auto update ist eingestellt... kann mir aber nicht vorstellen was es damit zu tun haben sollte, denn immerhin steht ja immerwieder der localhost drin. Ja virenscan mit der Definition von gestern hat nix gebracht... Kennt jemand ein gutes Tool um mal nach spyware oder trojaner zu suchen??? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 AdAware (http://www.adaware.com) bzw. SpyBot (Link im Moment nicht da, google mal...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Danke ich hoffe das ich mein Problem auch gelöst bekomme Nun dann Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
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